Wähle Deine Seite

Star Wars: Google erweckt die Macht in Dir

Helle oder Dunkle Seite der Macht? Seit heute lässt Google seine Anwender wählen, in welchem Star-Wars-Look beliebte Anwendungen wie Maps, Chrome, YouTube und Gmail dargestellt werden. Und natürlich weist der Google-Kalender den Kinostart von Star Wars VII aus. Bis dahin will Google laut einer Ankündigung im Blog den Umfang dieser Fan-Aktion in den kommenden Wochen sogar noch ausweiten. Mal sehen, was kommt.

Von   Uhr

Der ganze Star-Wars-Spaß von Google startet auf dieser Webseite, die Anwender mit Google-Konto vor die Wahl zwischen Dunkler und Heller Seite stellt. Wer sich aus unerfindlichen Gründen nicht sicher ist, wird sogar mit einem Video-Clip auf die Entscheidung vorbereitet. Und wer seine Meinung ändert, kann seine Zugehörigkeit jederzeit neu wählen oder dem Spuk ein Ende machen, indem er seinen Avatar in die neutrale Mitte zieht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

„Wenn du dich für eine Seite entscheidest, veränderst du damit deine Nutzererfahrung mit Chromecast, Gmail, Google Maps und weiteren Diensten. Diese Entscheidung wirkt sich nicht auf die Funktionalität dieser Produkte aus.“ - Die FAQ zur Aktion „Erwecke die Macht in Dir“ macht direkt klar, dass es sich um rein kosmetische Veränderungen der Anwendungen handelt. An dem Star-Wars-Event beteiligt sind folgende Apps: Android Wear, Chrome, Chromecast, Gmail, Inbox by Gmail, Google Kalender, Google Maps, Google Now, Google-Suche, Google Übersetzer, Waze und YouTube.

Es kann einige Stunden dauern, bis die Änderungen auf alle verfügbaren Anwendungen übergegriffen haben. Für den Browser Google Chrome gibt es eine Gratis-Erweiterung, die neue Fenster und Reiter mit einem schicken Standbild aus Star War VII öffnet, Google Maps unter iOS lässt einen Sternzerstörer über der Heimadresse einschweben (Dunkle Seite), und bei YouTube wird der Fortschrittsbalken zum Lichtschwert mit Soundeffekten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Star Wars: Google erweckt die Macht in Dir" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.