Neues Mac-Betriebssystem

SSDs von Drittanbietern haben mit High Sierra Probleme

Wer einen Mac besitzt, der mit einer austauschbaren SSD versehen ist und High Sierra aufspielt, bekommt mitunter Probleme, das Betriebssystem auszuführen oder gar zu installieren.

Von   Uhr

Wie der Hardware-Anbieter OWC schon seit einiger Zeit berichtet, gibt es bei mit seinen SSDs teilweise Probleme, wenn diese unter High Sierra betrieben werden sollen. Einige Benutzer hatten Kompatibilitätsprobleme gemeldet. OWC ging dem auf den Grund und hat mit seinen "Aura" die Schwierigkeiten nachvollziehen können. Apple sei sich dieser Probleme bewusst und arbeitet mit ihnen zusammen, wie OWC berichtet.

Schwierigkeiten mit den Aura-SSDs gibt es mit diesen Mac-Modellen

MacBook Air (11 Zoll, Mitte 2013) MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2013) MacBook Air (11 Zoll, Anfang 2014) MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2014) Mac Pro (Ende 2013)

Wer einen solchen Rechner mit einer OWC-SSD betreibt, sollte vorher natürlich unbedingt ein Backup machen, bevor versucht wird High Sierra zu installieren. Wenn es sich vermeiden lässt, sollte das neue Betriebssystem in diesen Fällen aber gar nicht erst aufgespielt werden.

OWC empfiehlt diejenigen, die noch nicht versucht haben, ein Upgrade durchzuführen, MacOS 10.12. x Sierra oder eine frühere Version zu verwenden.

Austausch-SSD sind in den letzten Jahren immer mehr aus der Mode gekommen, weil es Apple durch das Verlöten der Speicherbausteine für den Nutzer unmöglich macht, die SSDs selbst zu wechseln.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SSDs von Drittanbietern haben mit High Sierra Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meine Patriot Spark läuft im Late 2011 super.

...ein Schelm der böses denkt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.