Chat

Snapchat - diese neuen Video- und Audio-Features und die süßen Emojis werdet ihr lieben

Snapchat hat seine iOS-App aktualisiert und diese Änderung hat es in sich: Ab sofort können ohne Aufwand echte Video- und Telefongespräche geführt werden. Die Software wird zum Messenger. Den Spaßcharakter hat die App deshalb aber nicht verloren. Im Gegenteil.

Von   Uhr

Mit echten Videokonferenz- und Sprachfunktionen ist Snapchat 2.0 nicht mehr nur die lustig-verrückte Kommunikations-App sondern integriert auch Features von anderen Apps wie beispielsweise FaceTime oder Skype. Als Kontrastprogramm gibt es jetzt Sticker, mit denen sich die Chats aufpeppen lassen. Anders ausgedrückt: Snapchat wird zwar nicht erwachsen, kommt aber ins Teenager-Alter und wird ein echter Messenger.

Bisher mussten bei Snapchat beide Anwender die Video Live Funktion parallel laufen lassen, um miteinander kommunizieren zu können. Im Gegensatz zur alten Video-Live-Funktion kann Snapchat 2.0 nun normale Anrufe ausführen: Wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist, kann man ihm eine Video- oder Sprachnachricht aufzeichnen.

Wer einen Anruf bekommt, erhält eine Benachrichtigung von Snapchat. Wer will, kann daraufhin den Videochat starten oder auch ohne Kamerabild loslegen. Das mag in manchen Situationen praktischer sein. Wir überlassen es eurer Phantasie, welche damit gemeint sein könnten. Natürlich können Anfragen auch ignoriert werden.


Innerhalb von Chats können nun auch Sprach- und Videonotizen verschickt werden - genauso wie Textnachrichten und Fotos. Sie verschwinden, wenn der Empfänger den Chat wieder verlässt, es sei denn, der Nutzer speichert sie  manuell. Wer will, kann je nach Situation zwischen Text- und Videochat und einem Telefonat hin- und herwechseln. Dazu gibt es extra einen Knopf.

Auch bei den Snapchat Geschichten (Stories) gibt es Verbesserungen, damit man Änderungen einfacher mitbekommt oder überspringen kann. Die Snapchat-Geschichten können innerhalb eines Tages so oft wie gewünscht angesehen werden.
Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Außerdem stecken in Snapchat 2.0 rund 200 Sticker. Diese können im Chat mit dem Sticker-Button (Smiley) ausgewählt werden. Sogar eine Textsuche für die Bilder fehlt nicht.

Snapchat 2.0 kann sofort über den iTunes App Store heruntergeladen werden und ist kostenlos.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snapchat - diese neuen Video- und Audio-Features und die süßen Emojis werdet ihr lieben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.