Roaming adé

Mit Skyroam Solis den eigenen WLAN-Hotspot auf Reisen immer dabei

Wer auf Reisen geht und dabei iPhone, iPad oder MacBook mitnimmt, der ist mit seinen Geräte meist auf kostenlose WLAN-Netzwerke von Hotels und Cafés angewiesen. Andernfalls fallen zumindest außerhalb der EU und abhängig vom Mobilfunkvertrag hohe Gebühren für mobiles Internet an. Skyroam Solis möchte das mit einem mobilen WLAN-Hotspot ändern.

Von   Uhr

Auch wenn die Europäische Union das Roaming abschaffen will, so gibt es noch viele Regionen auf dieser Welt, in der die Internetverbindung auf Reisen teuer werden könnte. Die Firma Skyroam hat sich zur Aufgabe gemacht, die Internetnutzung in fremden Ländern möglichst einfach zu gestalten und entwickelte dafür mit Skyroam Solis ein Gerät, welches über globale WLAN-Tagespässe für 24 Stunden unbegrenztes Datenvolumen ermöglicht. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Dabei verbindet sich das Gerät mit einem lokalen 4G LTE-Netz und gibt dieses dann an bis zu fünf verbundene Geräte gleichzeitig weiter. Skyroam Solar soll mit einer Ladung bis zu 16 Stunden Laufzeit ermöglichen und stellt mit einer integrierten 6000 mAh-Powerbank zusätzlich Strom für über USB-C angeschlossene Geräte bereit. Für die Verbindung mit dem mobilen Internet im Reiseland wird ein globaler Tagespass benötigt, welcher für 8 Euro erhältlich ist. Dafür muss man sich keine weiteren Gedanken mehr machen, pro Tagespass ist das Datenvolumen unbegrenzt und zusätzliche Kosten kommen nicht auf den Kunden zu. Die von Skyroam eigens entwickelte SIM ist dank Partnerschaften mit lokalen Mobilfunkanbietern in über 100 Ländern der Welt einsetzbar.  

Skyroam Solis mit WLAN-Hotspot-Funktion und integrierter Powerbank kostet 179 Euro und steht ab heute zum Kauf bereit. Weitere Informationen, auch zu den Tagespässen und welche Länder bisher unterstützt werden, finden Sie unter www.skyroam.com 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit Skyroam Solis den eigenen WLAN-Hotspot auf Reisen immer dabei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wozu braucht man das Gerät?...es hat Dich im Grunde genommen jeder sein iPhone dabei und kann dabei die integrierte Hotspot-Funktion nutzen...[Thinking Face]...

Du verstehst da was falsch , wenn ich meine Hotspot Funktion von meinem iPhone zb. In Thailand für mein iPad nutze kostet das eine Menge Geld , da die Daten und kosten über deinen Netzbetreibern abgerechnet werden.
Thailand zb. liegt in der WZ 2 oder 3 und da sind die Datensätze richtig teuer. Der Spot ermöglicht dir für 8 Euro unbegrenztes datenvolumen und das weltweit, unabhängig von deinem Smartphone Anbieter.

Ach Stefan!
Ist denken so viel anstrengender, als zu schreiben...

Für 179.- löse ich 10x eine Roaming Option für meine SIM Karte. Da brauch ich doch kein extra Gerät mit rumschleppen.

Der Vergleich hinkt auch etwas hinterher , stell dir vor du bist im Jahr jeden Monat auf Geschäftsreisen überall auf der Welt. Sagen wir zu bist Telekom Kunde und willst dir einen Wochenpass buchen der kostet dich 15€ und das für 150mb das ist ein Witz , einmal Facebook , zwei Homepages geöffnet und ein paar E-Mail geschrieben, dann wars das mit deinen 150mb
Oder du bist einer der viel reist 3 bis 4 Urlaube im Jahr . Dann bist du mit einmalig 179€ wesentlich günstiger als dir immer einen Weekpass zu kaufen.
Wir reden aber jetzt nicht von der Schweiz oder Morocco , sonder Südsee oder Fernreisen mit dem Schiff , da bist du schnell mal in mehreren verschieden Welt Zonen unterwegs.
Und jetzt erzähl nichts von WLAN auf einem Kreuzfahrtschiff, das ist erstens noch teuerer und man kann froh sein das dort ein YouTube Video überhaupt anläuft ... [Confused Face]

also finde es auch etwas überteuert: nehmen wir als Bsp. Japan 14 Tage Urlaub. Dort bekomm ich am Flughafen Pocketwifi für 65E für 14 Tage inkl Geräte Miete und unliniierter Daten. der gleiche Zeitraum kostet mich bei Skyroam 112E und 179E einmalig... Ist also gut doppelt so teuer wie ein Miet-Wifi. in Indonesien und Thailand ist Pocket Wifi noch billiger. wüsste also nicht für wen sich das Teil wirklich rentiert, da es sich ja nichtmal durch niedrigere Kosten amortisiert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.