Keine Updates mehr

Sieben Jahre nach Einführung: Microsoft Office für Mac 2011 ohne Support

Support für Microsoft Office für Mac 2011 endet: Der Stichtag ist erreicht, an dem die Office-Suite für macOS in der 2011er-Variante offiziell keine Patches und Updates mehr erhält. Zum 10. Oktober 2017 hat das Unternehmen aus Redmond den Support, wie zuvor bereits angekündigt, auslaufen lassen. Ab sofort gibt es für die Apps wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint weder Sicherheitsupdates, noch neue Funktionen.

Von   Uhr

Während die Apps aus Microsoft Office für Mac 2011 „zufällig“ auch noch unter dem neuen macOS High Sierra funktionieren, muss das nicht mehr so bleiben. Denn Nutzer hatten auf Twitter gemeldet, dass Word 2011 beispielsweise den Dienst nicht verweigert. Von Microsoft beabsichtigt war dies allerdings nicht. Das Unternehmen hatte die Apps nicht mehr auf seine Funktion unter Apples neuem Desktop-Betriebsystem hin untersucht. Das Unternehmen hatte die Unterstützung der Software schon über den „normalen“ Zeitraum von fünf Jahren ausgedehnt und diese sieben Jahre mit Updates und Patches versorgt.

Die Nachrichten-Suite Microsoft Lync für Mac 2011 ist vom Support-Ende noch nicht betroffen. Sie erhält noch bis einschließlich 9. Oktober 2018 auch Sicherheitsupdates.

Microsoft rät zu Wechsel auf Office für Mac 2016

Microsoft rät betroffenen Nutzern auf das neuere Produkt Office 2016 für Mac zu wechseln. Dieses wird offiziell auch unter macOS 10.13 unterstützt und von der Softwarefirma weiterhin mit Updates versorgt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sieben Jahre nach Einführung: Microsoft Office für Mac 2011 ohne Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.