Bluetooth-Modul zum Nachrüsten

Shure bringt erstmals Bluetooth-Kopfhörer

Lange hat sich Shure gesträubt, doch nun gibt es erstmals zwei Kopfhörermodelle des renommierten Herstellers, die per Bluetooth angesprochen werden. Das teurere Modell hat ein abnehmbares Bluetooth-Modul.

Von   Uhr

Shure hat zwei Bluetooth-Funkkopfhörer-Modelle vorgestellt. Der Shure SE215-BT1 ist mit 140 Euro nicht gerade günstig, während der SE112 BT1 mit 100 Euro im mittelpreisigen Sortiment angesiedelt ist. Beide Modelle sind als In-Ear konzipiert und sollen tiefe Bässe liefern und den Nutzer durch das Design vom Geschehen akkustisch abkoppeln. Das ist sicherlicht nicht immer gut - vor allem beim Rad- und Autofahren sollte so etwas tunlichst nicht verwendet werden.

Die Kopplung mit gleichzeitig zwei Geräten erlaubt den unterbrechungsfreien Wechsel zwischen verschiedenen Medien oder Umgebungen, z.B. vom Büro zum Sport. Bei den beiden Geräten handelt sich um die ersten Bluetooth-Kopfhörer, die Shure auf den Markt bringt. Bisher hat das Unternehmen sich immer gesperrt, kabellose Modelle auf den Markt zu bringen.

Der Shure SE215 und der SE112 sollen jeweils eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden und eine maximale Reichweite von ca. 10 Metern aufweisen. Die Ohrhörer sollen den Umgebungslärm um "bis zu 37 dB(A)" dämmen, heißt es vom Hersteller. Das wäre eine erstaunlich hohe Abdichtung.

Shure verspricht, dass die SE215-Modele einen satten, detailreichen Klang erzeugen. Wie die anderen, teureren Ohrhörer des Unternehmens verfügen sie über ein abnehmbares Kabel, das die beiden Ohrhörer miteinander verbindet. Das Bluetooth-Kabel ist mit zahlreichen Produkten kompatibel, u. a. auch mit den SE535-Ohrhörern. Die SE215 BT1 sind in transluzent blau, transluzent schwarz, klar oder weiß erhältlich.

Die preiswerteren SE112-BT1-Kopfhörer haben ein nicht entfernbares Kabel und sind nur in schwarz erhältlich. Shure sagt, dass sie einen guten Sound produzieren. Beide sind ab sofort verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Shure bringt erstmals Bluetooth-Kopfhörer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade, darauf habe ich so lange gewartet und am Ende kommt Shure mit der gleichen Over the Ear Variante wie bei der Kabel Version. Schade, durch diese Form bekomme ich Ohren Schmerzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.