Rechtsstreitigkeiten wegen einer Smart Watch

Sammelklage: Apple-Watch-Displays können sich spontan lösen

In einer neuen Sammelklage, die diese Woche gegen Apple eingereicht wurde, wird behauptet, dass alle Modelle der Apple Watch unter einem Defekt leiden, der dazu führt, dass das Display "ohne Verschulden des Trägers bricht, zerbricht oder sich vom Gehäuse der Uhr löst". Ganz von der Hand zu weisen ist das Problem tatsächlich nicht.

Von   Uhr

Alle Apple Watches in allen Größen und Varianten, einschließlich der Original-, Serie 1-, Serie-2- und Serie-3-Generationen, die in den USA zwischen April 2015 und heute gekauft wurden, sollen Probleme mit dem Display haben. Es könne sich spontan vom Gehäuse lösen, behaupten die Kläger laut den Gerichtsunterlagen., die MacRumors vorliegen.

Die Beschwerde, die beim Bezirksgericht in Nordkalifornien eingereicht wurde, behauptet, dass Apple Millionen von Uhren mit dem Defekt verkauft hat und "entweder wusste oder hätte wissen müssen", was die Probleme mit dem Display betrifft. Apple soll den Fehler "aktiv verborgen" und "nicht offengelegt" haben. Die Beschwerde fügt hinzu, dass die interne Politik von Apple darin besteht, "die Existenz des Mangels zu leugnen, den Mangel als Folge eines von Verbrauchern verursachten Unfallschadens zu bezeichnen und dann die Einhaltung der eingeschränkten Garantie aus diesen Gründen zu verweigern", was dazu führt, dass Kunden mit teuren Reparaturen oder den Austausch ihrer defekten Uhren konfrontiert werden.

Die Beschwerdeführer zitieren eine Handvoll Kommentare aus der Apple Support Communy, und ähnliche Beschwerden sind auch in anderen Foren wie denen von Reddit zu finden. Apple hatte bereits Probleme mit geschwollenen Akkus in ausgewählten Original- und Serie-2-Modellen bestätigt, die das Display zum Platzen bringen können, und bietet bis zu drei Jahre nach dem Kauf kostenlose Reparaturen an.

Maclife ist mindestens eine Apple Watch Series 3 bekannt, bei der sich eine ähnliche spontane Ablösung ereignet hat. Die Uhr hat Apple anstandslos kostenfrei ersetzt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sammelklage: Apple-Watch-Displays können sich spontan lösen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wir hatten das auch. Zwei Leute wurden beim umarmen und verabschieden böse geschnitten und verletzt.
Die 1 1/2 Jahre alte Uhr wurde an der Geniusbar mit den beschriebenen Ausreden entgegen genommen, aber nach 4 Tagen erhielten wir anstandslos und kommentlos eine neue Uhr.

Son Sch…ss, bei meinen 3 Watches ist das Glas immer dran geblieben und nie gebrochen. Warum passiert immer anderen sowas. Eigentlich müssten dann ja ein paar Millionen zu Apple zurück gegangen sein, wenn alle kaputt gehen. Schliesslich ist ja Garantie drauf.

So funktioniert es bei Apple doch schon seit Jahren, dass Akku- oder mechanische Probleme, rigoros an den Kunden abgewälzt werden, egal ob Qualitätsfehler oder Selbstverschulden!

Die Kommentare sind Blödsinn. In 10 Jahren Apple Produkte hatte ich 2 Mängel (1x Mac Book Pro nach 4 Jahren Nutzungsdauer - Pixelfehler; 1x iPhone X nach 6 Monaten Nutzungsdauer - gelber Streifen auf dem Bildschirm). In beiden Fällen gab es keine Ausreden, sondern ersetzte Bildschirme innerhalb eines Tages und ohne Kosten für mich. So ein Mangel ist sicherlich ärgerlich, kam bei insgesamt über 20 Geräten in 10 Jahren 2 Mal vor. Da kann man nicht von einem allgemeinen Qualitätsprobleme sprechen, sondern von einem kulanten Umgang bei Einzelfällen. Es kann natürlich sein, dass hier ein paar Trolle wieder ein .....-Gate herbeischreiben wollen.

Ähnliche Erfahrungen wie mein Vorposter
Bei Apple wird alles gerne aufgebauscht
Schaut mal in Foren bei Samsung, da wird aber kein 'Gate" draus gemacht

Ich lache mich schlapp über dieses Geschreibe von einigen Leuten. Wahrscheinlich muss man sich von vielen unterschreiben lassen, dass sie kapieren wofür so ein high tech Produkt vorgesehen ist.

Ich will mich meinen Vorrednern anschließen. Ich habe 8 Apple Produkte unterschiedlichen Alters, das älteste wird 10 Jahre ein MacBook das immer noch tadellos funktioniert und der Akku sogar noch 2 !!! Stunden hält, das hält nicht mal ein neuer Fujitsu Akku. Ich hatte 3 x kleine Probleme, wurden alle innerhalb von 24 Std. ohne weitere Kosten behoben. Bei meinem 5 Jahre alten MacBook war der Akku hin, für 79 EUR aus Kulanz getauscht.
Wer gut ist auf den sind die anderen neidisch, wer sehr gut ist, der muss perfekt sein, sonst ist alles Mist. Warum reicht den Leuten sehr gut nicht aus?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.