Experimentell

Safari Technology Preview: Neues Update bringt weitere Verbesserungen

Seit einiger Zeit experimentiert Apple mit seinem Safari-Webbrowser, um neue Standards und Funktionen zu testen. Speziell zu diesem Zweck steht die Safari Technology Preview zum Download bereit. Nun gab es wieder einmal ein neues Update, das neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen weitere Funktionen wie CSS, JavaScript und Web Inspector beeinflusst. Wir haben die Neuerungen für Sie zusammengetragen.

Von   Uhr

Die Safari Technology Preview ist für Entwickler mit macOS Sierra konzipiert, um neue Funktionen und Standards testen zu können. Die erste Version wurde im März 2016 veröffentlicht und brachte im Laufe der Zeit viele interessante Neuerungen. Beispielsweise wurde die iCloud-Synchronisation hinzugefügt, damit die Entwickler auch im Alltag mit der Preview arbeiten können. Mit Release 22 packt Apple einige Verbesserungen in seinen experimentellen Webbrowser. Dazu gehören etwa ein verbesserter Umgang mit JavaScript und CSS, sowie der allgemeine Aufbau von Webseiten. Genaue Informationen kann man in den aktuellen Release Notes zur Veröffentlichung nachlesen.

Neben den Verbesserungen gibt es jetzt auch neue zusätzliche Funktionen in Apples Open-Source-Tool Web Inspector. In der neuesten Version hat man nun ein neues Bedienoberflächen-Feature hinzugefügt, dass den Zoom direkt im Einstellungs-Tab erlaubt, der nun auch mittels Tastaturkurzbefehl aufgerufen werden kann. Gleichzeitig gab es auch Neuerungen bei der Web API. Dort erhält man nun mehr Details bei den Rollenbeschreibungen für viele neue HTML5-Eingabe-Typen. 

Interessierte Entwickler können die Safari Technology Preview Release 22 von Apples Entwicklerportal herunterladen. Für Bestandsnutzer steht das Update im Mac App Store bereit. Normale Mac-Nutzer sollten hingegen bei dem normalen Safari-Browser bleiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari Technology Preview: Neues Update bringt weitere Verbesserungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.