Pride-Demonstration

Regenbogen-Armbänder für Apple Watch an Mitarbeiter ausgeteilt

Apple hat im Rahmen der Feierlichkeiten des nächsten LGBTQ Pride Festival und des dreißigsten Jubiläums der Firmen-eigenen Pride-Vereinigung Regenbogen-Armbänder aus Nylon für die Apple Watch angefertigt und unter Mitarbeitern ausgegeben.

Von   Uhr

Möglicherweise können Kunden das Regenbogen-Armband bei eBay ersteigern, falls einer der Apple-Mitarbeiter es dort feilbietet. Auf Reddit hat einer der Beschenkten ein Foto von dem Nylon-Armband veröffentlicht. Es ist offenbar nur in limitierter Stückzahl gefertigt worden.

Ob der iPhone-Hersteller plant, es auch im Apple Store anzubieten ist nicht bekannt. Es erhielten diejenigen Apple-Mitarbeiter ein solches Regenbogen-Armband für die Apple Watch, die sich für eines der bundesweit stattfindenden Pride-Events angemeldet hatten. Apple war mit einigen Vertretern auf einer Demonstration in San Francisco vertreten. Tim Cook twitterte ein Foto davon. Zu sehen sind Apple-Mitarbeiter, mit Firmen-T-Shirts, die Regenbogen-Flaggen schwenken.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple unterstützt Pride-Demonstranten seit 2014

Bis 2014 marschierten Apple-Mitarbeiter als Individuen auf den LGBTQ-Demonstrationen mit. Dann bekamen sie erstmals die Unterstützung des Unternehmens. Im selben Jahr hatte Tim Cook in einem umfangreichen Editorial auf Bloomberg sich als homosexuell „geoutet“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Regenbogen-Armbänder für Apple Watch an Mitarbeiter ausgeteilt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.