Apple zeigt den neuen iMac

Rasend schnell und dunkelgrau: Erste Bilder des neuen iMac Pro

Der neue iMac Pro zielt definitiv auf die Profi-Anwender und soll sich hervorragend zum Beispiel zum Bearbeiten hochauflösender Fotos und Videos eigenen. Passend dazu präsentierte Apple das Gerät erstmals beim Final Cut Pro X Creative Summit und demonstrierte die Leistungsfähigkeit. Auf Twitter sind inzwischen viele Fotos des dunkelgrauen Geräts zu finden. 

Von   Uhr

Bisher hielt Apple den iMac Pro noch relativ versteckt. Lediglich eine kurze Vorstellung im Rahmen einer Keynote und einige Informationen auf der Webseite waren bisher vom neuen High-End-Gerät bekannt. In Aktion haben den iMac Pro bisher nur sehr wenige Menschen gesehen. Zur Vorstellung der neuen Version der Apple eigenen Videoschnittsoftware Final Cut Pro X 10.4 legte Apple seine Verschlossenheit ab und zeigte den Gästen den iMac Pro etwas ausführlicher. Die Besucher nutzen die Gelegenheit und machten viele Bilder vom neuen iMac. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Gerät unterscheidet sich äußerlich nur durch die Farbe von einem „normalen“ 27-Zoll-iMac, doch das Gehäuse und Zubehör in Space Gray sind exklusiv dem iMac Pro vorbehalten. Im Inneren hat Apple deutlich mehr Veränderungen vorgenommen und verbaut Prozessoren der Xeon-Reihe mit 8 bis 18 Kernen und AMD Vega-Grafikkarten. Arbeitsspeicher lässt sich bis zu 128 GB verbauen. Ein genaueren Veröffentlichungstermin als Dezember nennt Apple bisher nicht und auch beim Preis gibt es noch keine verlässlichen Informationen. Es soll aber wohl bei 5000 US-Dollar losgehen. Der bisherige High-End Mac, der Mac Pro, wird erst im nächsten Jahr ein Update erhalten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rasend schnell und dunkelgrau: Erste Bilder des neuen iMac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fraglich ob es Sinn macht dem Pro überhaupt noch eine Generation nachzuschieben, oder? Wenn die iMacPro solche Leistungen abrufen, ist doch die "Mülltonne" eigtl überflüssig. Und dass man sich mit dem Design vergaloppiert hat, hat man sich bei Apple ja schon eingestanden, also müsste man ja wieder relativ viel neu entwickeln. Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Vielleicht wird ja der neue Mac Pro eine Renaissance des NeXT Cubes mit abgerundeten Ecken. ^^

Doch es macht Sinn, weil der kommende Mac Pro und der kommende Mac Mini zusammengefasst werden, das Gehäuse wird wohl das Gleiche sein. Und ein Gerät mit externem Monitor und vielleicht austauschbaren Komponenten macht sogar sehr viel Sinn.

Endlich passt mal alles zusammen mit dem Space Grey und schwarz, nicht so wie bei den normalen schwarz/silber iMacs und den weißen Tasten, geht garnicht. Käufer vom MacBook in Space Grey können sich dann endlich mal die Tastatur/Maus vom iMac Pro dazu kaufen.

Der Mac Pro und der Mini werden „zusammen gefasst“?
Wenn du irgendetwas nicht bist, dann ein Pro User.

Moin,

ach da ist es wieder dieses undefinierte Gebilde Namen Pro User. Für mich sind Pro User Leute die den Mac brauchen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, das kann ein Schriftsteller sein aber auch jemand der bei ILM für Effekte zuständig ist.

gruss

sedl

ch würde mich auch als Bürokaufman als Pro User bezeichnen, allerdings mit dem Unterschied das ich für die Aufgaben natürlich nicht den teuersten Mac brauche da es sich hier eher um Office Programne handelt um mich kurz zu fassen. Pro ist also relativ. Ich jedenfalls würde diese Cubevariante für super finden

Die Frage ist doch was für ein Fön der iMac Pro werden wird!
Schon die normalen iMacs sind gutausgestattet alles andere als leise!
Da Lob ich mir meine stille Tonne von 2013.
Und die Leistung reicht auch heute noch locker.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.