Sprachassistent

Pokémon Go: Das sind die lustigsten Antworten von Siri

Siri kann aktuell zahlreiche Fragen zu Pokémon Go beantworten, auch wenn viele Antworten nicht ganz ernst gemeint sind. Doch tatsächlich gibt es auch eine ganze Reihe von Daten über die Monster im Spiel. Wir haben es ausprobiert.

Von   Uhr

Apples Sprachassistent Siri wird ständig aktualisiert und folgt den Trends der Zeit. So verriet Siri vor einiger Zeit zum Beispiel das genaue Startdatum des WWDC. Aktuell ist die halbe Welt dabei, Pokémon zu sammeln und da will Apple natürlich nicht im Abseits stehen.

Zu manchen Pokémon-Fragen weiß Siri sich allerdings nur mit Humor zu wehren, wobei man sehen kann, mit welchem Aufwand und mit welcher Hingabe sich Entwickler bei Apple damit beschäftigen, dem Sprachassistenten mit Antwortmöglichkeiten auszustatten. Fragen Sie stattdessen einmal Microsofts Cortana zu Pokémon.

Eine Frage wie "Was ist dein Lieblings-Pokémon" lässt der Sprachassistent nicht unbeantwortet und zumindest in der US-Version kann auch Wolfram Alpha befragt werden, das allerlei Fähigkeitstabellen zu einzelnen Pokémon ausgibt, wie 9to5.com berichtet.


Pokémon Go hat wie eine Bombe eingeschlagen. In wenigen Tagen ist es in den USA das erfolgreichste mobile Spiel geworden, das es bisher gab. Momentan spielen 21 Millionen US-Amerikaner Pokémon Go – täglich. Den bisherigen Rekord hielt Candy Crush Saga mit 20 Millionen täglichen Spielern.

Auch in Deutschland ist das Spiel verfügbar und extrem beliebt. Auf vielen öffentlichen Plätzen sieht man Spieler Monster jagen.

Als nächstes soll Pokémon Go bezahlte PokéStops und Arenen erhalten. Betreiber von Geschäften können dann gegen eine Gebühr beim Entwickler die Einrichtung eines PokéStops oder einer Arena in ihrem Geschäft mieten. Auf diese Weise könnte der Umsatz vor Ort angekurbelt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pokémon Go: Das sind die lustigsten Antworten von Siri" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Umsatz ankurbeln? Das bezweifle ich aber sehr. In unserem Stadtpark steigen viele junge Spieler nachts über die Zäune um noch einige "Geister" zu fangen. Vielleicht macht es in Cafés Sinn machen. Irgendwann sind die Spieler ja auch ausgezehrt nach langer Monsterhatz. Aber Geschäfte?

"...Mag es in Cafés Sinn machen. "

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.