Großes Update

Pixelmator: Großes Update bringt Unterstützung für P3-Farbraum und Touch Bar

Nutzer der Bildbearbeitungssoftware Pixelmator erwartet im Mac App Store ein Update auf Version 3.6. Es handelt sich um umfangreiche Neuerungen, die implementiert wurden. Die Software bietet nun die „volle Unterstützung” für macOS Sierra und das MacBook Pro mit Touch Bar. Das Update ist kostenlos und kann ab sofort heruntergeladen werden. Für Neukunden ist Pixelmator weiterhin für knapp 30 Euro zu haben.

Von   Uhr

Bei Pixelmator handelt es sich um eine Bildbearbeitungssoftware, die einerseits recht günstig ist und andererseits einfach und ohne große Einarbeitung verwendet werden kann. Zwar fehlen Profis einige Funktionen, die aus Photoshop bekannt sind, aber dennoch handelt es sich für viele Einsatzzwecke um eine Alternative. Nun gibt es Version 3.6 und sie bringt viele Neuerungen mit.

Pixelmator ist jetzt bereit für macOS Sierra

Zu den Highlights in Version 3.6 zählt die Unterstützung der Touch Bar des neuen MacBook Pro. Ebenfalls für das MacBook Pro (und den neuesten iMac mit Retina-Display) ist die Unterstützung für den P3-Farbraum hinzugekommen.  Selbst auf Macs, die den P3-Farbraum noch nicht darstellen können, sollen entsprechende Bilder nun besser aussehen. Alle Nutzer können hingegen von den Features für macOS Sierra profitieren.

Es lassen sich Tabs für die geöffneten Bilder nutzen. Sind sie bereits in separaten Fenstern geöffnet, können diese auch zu einem mit Tabs zusammengefasst werden. Daneben wurde die Unterstützung für die gemeinsame Zwischenablage mit iOS-Geräten eingeführt.

Schließlich verspricht der Hersteller Verbesserungen bei der Schnellauswahl, die nun eine Live-Vorschau zu bieten hat und dank eines neuen Algorithmus wesentlich schneller ist. Darüber hinaus soll er genauer arbeiten, vor allem bei Schwarz-Weiß-Bildern.

Pixelmator 3.6 ist ab sofort im Mac App Store zu haben und für Bestandskunden kostenlos. Andernfalls verlangt der Hersteller knapp 30 Euro. Gebraucht wird ein 64-Bit-Prozessor und OS X 10.10 oder neuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pixelmator: Großes Update bringt Unterstützung für P3-Farbraum und Touch Bar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.