Neues Tool für das Facebook-Profilbild

Neue Star Wars-Funktion lässt Facebook-Nutzer zu Jedi-Rittern werden

Nur noch wenige Tage, bis „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ endlich in die Kinos kommt. Und auch vor Facebook macht der Star Wars-Hype nicht Halt. Seit wenigen Stunden habt ihr die Möglichkeit, euer Facebook-Profilbild mit einem Lichtschwert zu versehen und ein echter Jedi-Ritter oder aber Teil der Dunklen Seite zu werden. Außerdem könnt ihr mit der Giphy Cam-App lustige Star Wars-GIFs erstellen und euch die Wartezeit bis zum 17. Dezember versüßen.

Von   Uhr

Egal, wo man gerade unterwegs ist, ob beim Einkaufen im Supermarkt oder ob man einfach nur gelangweilt durch seinen Facebook-Feed scrollt: Star Wars ist wirklich überall! Seit kurzem habt ihr nun sogar die Möglichkeit, euer Profilbild mithilfe eines neuen Tools mit einem Lichtschwert zu verschönern.

So erstellt ihr euer Star-Wars-Profilfoto auf Facebook

Um euer Profilfoto zu ändern, geht ihr einfach auf den Facebook-Post von „Star Wars“ und danach rechts unten auf den Kasten „Probiere es aus“. Dann könnt ihr entweder das blaue Lichtsschwert der Jedi auswählen, indem ihr auf den kleinen Kasten rechts klickt. Ihr könnt aber natürlich auch die Dunkle Seite (links) wählen und euer Profilbild mit einem roten Lichtschwert überlagern und zu einem Sith werden. Falls euer aktuelles Profilbild nicht wirklich zum Lichtschwert passt, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, ein neues Foto auszuwählen, indem ihr unten links auf „Bild ändern“ geht. Wenn ihr euch für die Dunkle Seite der Macht oder aber die Helle Seite entschieden habt und mit dem Bearbeiten fertig seid, geht ihr einfach auf „Als Profilbild verwenden“ – und schon seid ihr nun auch offiziell Teil des Star Wars-Hypes.

Star Wars-GIFS mit der Giphy Cam-App

Und auch bei der Giphy Cam-App gehört Star Wars für kurze Zeit zum Inventar. Die Anwendung verfügt jetzt über sechs Star Wars-Filter, die ihr dafür nutzen könnt, um witzige GIFs zu erstellen. Mit dabei sind unter anderem der kleine Droide BB-8, der Millennium Falke und natürlich darf auch ein Lichtschwert sowie ein Stormtrooper nicht fehlen. Die Giphy Cam-App könnt ihr euch kostenlos im App Store herunterladen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Star Wars-Funktion lässt Facebook-Nutzer zu Jedi-Rittern werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin ja eher ein Wookie, allerdings im Körper eines Ewoks. ;-) Die Jedis sind mir zu elitär. ;-)))

Erst verschenkt er seine Milliarden. Danach, also jetzt, haut er eine bösartige Registrierungsnötigung über den gesamten Inhalt um sie wieder einzukassieren.
Also nicht er verschenkt im Grunde was, sondern seine Nutzer sind die wahren Spender.

Ergänzend ist zu sagen. Er nötigt damit nicht nur die Besucher sondern zerstört seinen Kunden, die dort ihr Geschäft abwickeln und keine normale Website haben, ihre Grundlage. Ich würde als Kunde schnellstmöglich das Weite suchen und einen verlässlicheren Geschäftspartner wählen.

Und wenn du dich jetzt wieder abgeregt hast wäre das ganze ja in einer verständlichen Form sicher besser. So verstehe ich jedenfalls nicht ansatzweise was du mitteilen möchtest. Ich vermute das hat auch keinen Wert, sollte es anderes sein, kläre doch mal genauer auf was du sagen willst.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.