Sportkanäle in Apple TV

Neue Sport-Sektion geht in Apples TV-App in iOS 11.2 und tvOS 11.2 online

Apple hat eine neue Sportsektion in seiner TV-Applikation gestartet, die auf Geräten mit iOS 11.2 und tvOS 11.2 verfügbar zu sein scheint. Der Zugang zu den Inhalten für die einzelnen Sportarten erfolgt über die neue Registerkarte Sport am unteren Rand der App, die sich neben dem Button "Jetzt ansehen" befindet. Die Änderung bezieht sich derzeit nur auf die USA.

Von   Uhr

Die im September 2017 angekündigte Sport-Sektion der TV-App wurde entwickelt, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, durch die Integration mit ESPN Sport-Spiele live zu sehen. Im Moment scheint ESPN die einzige App zu sein, die Inhalte über die Sportkategorie der TV-App anbietet, aber weitere sportorientierte Apps könnten in Zukunft Unterstützung bieten. Aus diesem Grund ist die Neuerung derzeit auf die USA beschränkt.

Gerade ist Basketballsaison weshalb sich die TV-App stark auf Basketball-Inhalte konzentriert. Es gibt Links zu NBA-Spielen, Basketball für Männer und College-Basketball für Frauen. Außerdem gibt es aufgenommene Spiele und Abschnitte für Fußball und Rugby.

Apple plant, den Fokus der App regelmäßig zu ändern, um relevante Spiele hervorzuheben, die demnächst stattfinden.

In einem "Favoriten"-Abschnitt der App gibt es eine Option für den Benutzer, mit der er seine Lieblingsmannschaften der MLB, NFL, NBA, NHL, und MLS auswählen kann, damit die Inhalte der App auf seine Interessen zugeschnitten werden können. Die TV-App kann auch Benachrichtigungen versenden, wenn wichtige Spiele ausgestrahlt werden. Auch die Benachrichtigungsoption lässt sich individualisieren.

Betatester, die mit iOS 11.2 oder tvOS 11.2 arbeiten, sollten ab heute auf den neuen Sportteil der TV-App zugreifen können - vorerst aber wohl nur in den USA bzw. mit auf englisch eingestelltem iOS und Apple TV.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Sport-Sektion geht in Apples TV-App in iOS 11.2 und tvOS 11.2 online" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kleine Ergänzung zum letzten Absatz: es reicht nicht, iOS auf englisch umzustellen, man benötigt einen Amerikanischen iTunes Account, um überhaupt TV App zu sehen.

Scheiß doch die Wand an !!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.