Lautsprecherausfälle

Neue Boot-Camp-Treiber sollen MacBook Pro nicht mehr zerstören

Auf dem Mac lässt sich auch Windows installieren, mit Boot Camp sogar als Parallelinstallation. Doch beim neuen MacBook Pro war ein Audiotreiber defekt, was bei einigen Nutzern sogar zur Zerstörung der Lautsprecher führte. Nun gibt es ein Update.

Von   Uhr

Apple hat einen neuen Audiotreiber für Boot Camp veröffentlicht. Die Vorversion konnte durch einen Programmierfehler sogar die Lautsprecher des neuen MacBook Pro beschädigen, wenn Windows 10 auf dem Notebook installiert wurde. Die Beschädigung scheint permanent zu sein. Anwender müssen Apple kontaktieren, um einen Austausch des MacBook Pro zu organisieren, falls bei ihnen der Fehler auftrat. Aufgrund der Liefersituation kann es mehrere Wochen dauern, bis ein Ersatzgerät eintrifft.

Die neuen Boot-Camp-Treiber werden über das Apple Software Update unter Windows eingespielt. Apple hat sie sowohl für das 13- als auch für das 15-Zoll-Modell vom MacBook Pro bereit gestellt.

Einige Nutzer haben bei der Erstinstallation Kopfhörer eingesteckt, um eine Beschädigung der Lautsprecher zu verhindern, bevor der neue Treiber eingespielt und das System neu gestartet wurde. Das scheint auch gut geklappt zu haben.

Älter MacBook Pro oder andere Macs sind von der Problematik nicht betroffen. Auch Nutzer von Virtualisierungssoftware wie VMware Fusion oder Parallels Desktop for Mac kennen keine Soundprobleme.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Boot-Camp-Treiber sollen MacBook Pro nicht mehr zerstören" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.