Neue Apple-Tastatur wird Hintergrundbeleuchtung besitzen

Apple Tschechien hat in seinem Online Store – möglicherweise aus Versehen – das Bild einer neuen Bluetooth-Tastatur online gestellt. Mittlerweile hat Apple das Bild, dem keine Beschreibung und keine technischen Spezifikationen beilagen, wieder aus dem Online Store entfernt. Auf dem Foto waren drei neue Tasten zu sehen: Offenbar wird Apples nächste Bluetooth-Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung erhalten.

Von   Uhr

Im tschechischen Online Store Apples ist eine neue Bluetooth-Tastatur aufgetaucht. Apple Tschechien hat bisher allerdings nur ein Bild der neuen Tastatur online gestellt. Eine Beschreibung und technische Spezifikationen gibt es noch nicht. Unklar ist auch, ob der Preis von 2090 Tschechischen Kronen – umgerechnet rund 76 Euro – auch für die neue Tastatur gilt oder nur für die Vorgänger-Version. Apple Tschechien hat das Bild der Tastatur mittlerweile wieder aus dem Online Store entfernt.

Auf dem Foto sind einige wenige Änderungen im Vergleich zur aktuellen Bluetooth-Tastatur Apples zu erkennen: So befinden sich auf den F5- und F6-Tasten Symbole, die auf eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten hindeuten. Auch der Button für den Auswurf von CDs fehlt auf der neuen Tastatur – schließlich hat kaum noch jemand Verwendung für ein CD-Laufwerk. Stattdessen befindet sich bei der neuen Tastatur an der Stelle der Auswurftaste rechts oben nun ein Power-Knopf, wie er auch bei Apples neueren MacBooks zu finden ist. Ob man das Notebook über diesen Knopf auch anschalten können wird oder nur ausschalten oder aus dem Ruhezustand wecken kann, ist unklar.

Weitere Änderungen sind nicht zu erkennen. Das Design entspricht der aktuellen Bluetooth-Tastatur Apples. Möglicherweise wird die Tastatur jedoch einen größeren, aufladbaren Akku besitzen, schließlich benötigt die Hintergrundbeleuchtung mehr Strom.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Apple-Tastatur wird Hintergrundbeleuchtung besitzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre auch cool wenn Apple die neue Butterfly Tastentechnik aus dem neuen MacBook anwenden würde. Vielleicht gibt es dann ja auch noch ein neues Magic Trackpad mit Force Touch :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.