Apple-Watch-Armband

Multifunktion-Armband als Stand, Schutzhülle und Mac-Accessoire

Seit etwa 16 Monaten wissen wir von der Apple Watch und ihren mittlerweile zahlreichen Armbändern. Auch Dritthersteller haben in dieser Zeit einige interessante Bänder entwickelt, die beispielsweise die Apple Watch während der Benutzung mit zusätzlicher Energie versorgen können. Wie ein nun veröffentlichtes Patent verrät, arbeitet Apple intern an mindestens einem Multifunktions-Armband für die Apple Watch.

Von   Uhr

Mit der Einführung der Apple Watch und seinen Wechselarmbändern traten viele Zubehörhersteller auf den Plan und boten seitdem unzählige Varianten an. Darunter befanden sich auch Armbänder wie das Reserve Strap, in das ein zusätzlicher Akku verbaut ist und die Apple Watch mit Strom versorgt. Doch auch Apple selbst macht sich Gedanken zu möglichen Funktionen für seine Armbänder.

So zeigt ein jetzt veröffentlichtes Patent ein neues Multifunktions-Armband auf der Basis des Milanaise Armbandes. Dieses lässt sich in verschiedene Formen bringen und erfüllt damit unterschiedliche Funktionen. Das Band lässt sich als Schutzhülle für Reisen, als Stand für den Nacht- oder Schreibtisch oder als Accessoire für den Mac benutzen. Auch die Kühlschranktür wird als möglicher Anwendungsbereich beschrieben.

Im Gegensatz zum Milanaise Armband ist das gesamte Armband magnetisch und lässt sich dadurch in die genannten Formen bringen. Allerdings ist gerade der Einsatz am MacBook fraglich, da die Gehäuse aus Aluminium bestehen und dieses bekanntlich nicht magnetisch ist. 

Wie so oft bei Patenten ist die endgültige Umsetzung fraglich. Gerade Apple besitzt viele Patente, die sich seit Jahren immer weiter anhäufen, ohne es jemals in ein finales Produkt zu schaffen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Multifunktion-Armband als Stand, Schutzhülle und Mac-Accessoire" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.