Längere Laufzeit

Mophie stellt Hülle mit Zusatzakku und drahtloses Ladefunktion für iPhone X vor

Nicht erst mit dem iPhone 8 (Plus) und dem iPhone X hielt das drahtlose Laden Einzug in die Apple-Community. Schon vorher gab es verschiedene Zubehörsteller, die entsprechende Accessoires und Hüllen anboten. Zu den bekanntesten zählt dabei Mophie. Das Unternehmen bietet seit Jahren ebenfalls Akkuhüllen an, die die Laufzeiten gehörig verlängern können. Für das iPhone X hat man nun ebenfalls eine solche Hülle entwickelt.

Von   Uhr

Im letzten Monat tauchte das Mophie Juice Pack Air für das iPhone X erstmalig auf. Damals wurde es in die Datenbank des Wireless Power Konsortiums aufgenommen. Nun tauchte es auch beim amerikanischen Mobilfunkprovider AT&T auf und macht daher Hoffnung auf eine baldige offizielle Ankündigung. Derzeit wird spekuliert, dass die Akkuhülle eine 1.720 mAh starke Batterie integriert haben und damit für bis zu neun zusätzliche Stunden sorgen könnte.

(Bild: CC0)

Wie schon bei anderen Hüllen dieser Art kann sowohl die Hülle als auch das iPhone X per Kabel geladen werden. Dabei wird stets zuerst das Smartphone mit neuer Energie versorgt und erst später die Hülle. Besonders ist hingegen, dass das Juice Pack Air auch drahtlos über den Qi-Standard geladen werden kann.

Während offizielle Informationen noch auf sich warten lassen, zeigt AT&T schon einmal die beiden verfügbaren Farben: rot und blau. Ob weitere Farboptionen geplant sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch ein ungefährer Preis lässt sich von der Website ableiten. Laut der Seite könnte das Juice Pack Air für das iPhone X für rund 90 US-Dollar beziehungsweise 90 Euro verkauft werden. Die sonst üblichen Preise des Herstellers für andere iPhone-Modelle liegen rund 10 Euro höher. 

Wann und zu welchem Preis das Mophie Juice Pack Air für das iPhone X schlussendlich veröffentlicht wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mophie stellt Hülle mit Zusatzakku und drahtloses Ladefunktion für iPhone X vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wow das ist ja mla ein voll coole Idee! Hoffenltihc kommt diese bald auf den Markt um für kauf erhältlihc zu sein! Dann könnte ich mit meinen Iphone X bald richig lange unterwegs sein und brauch keine Powerbänk oder ähnlichen mehr dabei zum haben und mein lightnining bleibt auch frei für anschlüsse an weitere geräte! ich hellauf begeistert!

Es gibt schon einige solcher Lösungen zu kaufen, auch mit Lightning Anschluss. Zugegeben sind die Lösungen von Mophie häufig sehr elegant und nahe an der möglichen Apple Originallösung, die wohl beim iPhone X nicht mehr kommen wird.

Aber die lösungen wo es schon gibt sind alle eben mit lightninganschluss und nicht mit der neuen qi drahtlos möglichkeit wo eben der anschluss nicht verwendent werden muss! :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.