Modern Family: Komplette Episode ausschließlich mit iPhones und iPads gedreht

Eine Episode der Serie Modern Family, die der US-amerikanische Sender ABC am 25. Februar ausstrahlt, wurde ausschließlich mit iPhones und iPads gedreht. Die komplette Folge spielt auf einem MacBook. Der Charakter Claire Dunphy ist in der Folge mit dem Namen „Connection Lost“ auf einem Flughafen gestrandet. Während sie auf ihren Anschlussflug wartet, versucht Claire mit ihrer Familie via E-Mail, Facebook und FaceTime zu kommunizieren.

Von   Uhr

Die Macher der Serie Modern Family haben eine komplette Folge nur mithilfe des iPhone 6 und des iPad Air 2 gedreht. Die Episode mit dem Namen „Connection Lost“ dreht sich um den Serien-Charakter Claire Dunphy, der am Flughafen gestrandet ist. Claire will zum einen Zeit totschlagen während sie auf ihren Flug wartet. Zum anderen möchte sie sich mit ihrer Tochter Haley versöhnen, mit der sie kurz vorher einen Streit hatte.

Die Folge spielt ausschließlich auf dem Desktop eines MacBooks. Claire nutzt alle ihr zur Verfügung stehenden Methoden, um mit ihrer Familie zu kommunizieren – darunter E-Mail, FaceTime und Facebook. Dabei fangen die Macher der Serie die tatsächliche Kommunikation am Computer sehr gut ein: So lässt sich Claire zum Beispiel während eines Gesprächs mit ihrer Schwiegermutter via FaceTime durch Pinterest ablenken.

Der OS-X-Desktop ist allerdings nicht echt. Die Macher der Serie haben ihn per Hand in der Postproduktion nachgemacht. Schließlich muss die Oberfläche auch auf einem riesigen Wohnzimmer-Bildschirm perfekt aussehen. Das Postproduktions-Team hat außerdem einige Easter-Eggs eingebaut.

Apple hat für den Dreh der Episode mehrere iPhone-6- und iPad-Air-2-Geräte zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen betont allerdings, dass es keinen Product-Placement-Deal mit der Serie oder dem Sender gebe.

Auf die Idee für die Folge kam Steven Levitan, einer der Executive Producer von Modern Family, als er den Kurzfilm „Noah“ entdeckte, der ebenfalls nur auf dem Desktop eines Computers spielt. Außerdem kommuniziert Levitan mit seinen Kindern, die mittlerweile auf dem College sind, beinahe ausschließlich über WhatsApp, E-Mail, Skype und FaceTime. Diese Art der Kommunikation wollte er in seiner Serie umsetzen.

Der US-amerikanische Sender ABC strahlt die 16. Episode der sechsten Staffel mit dem Titel „Connection Lost“ am 25 Februar aus.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Modern Family: Komplette Episode ausschließlich mit iPhones und iPads gedreht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Beste Serie ever, ever, ever! Auch ohne iPad!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.