"The Man in the Machine": Erster Trailer zur neuen Steve Jobs Dokumentation veröffentlicht

Mit der kurz nach dem Tod von Steve Jobs veröffentlichte Biografie aus der Feder von Walter Isaacson begann ein regelrechter Hype um die Person des Apple Gründers, sodass zahlreiche Filme und Dokumentationen angekündigt wurden. Während wir mindestens noch bis November auf die Verfilmung der offiziellen Biografie warten müssen, wird bereits zwei Monate zuvor die Dokumentation "Steve Jobs: The Man in the Machine" veröffentlicht.

Von   Uhr

Für die Dokumentation zeichnet sich niemand geringeres als Oscar-Preisträger Alex Gibney aus. Der Regiseur gewann 2008 für "Taxi zur Hölle" die begehrteste Trophäe Hollywoods in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm". Bereits zwei Jahre zuvor wurde er für den Academy Award in selbiger Kategorie nominiert. 

Mit "Steve Jobs: The Man in the Machine" wartet der Regiseur nicht nur mit zahlreichen Originalaufnahmen auf, sondern wirft auch einen durchaus kritischen Blick auf Steve Jobs und sein Verhalten. Daher meldete sich auch Eddie Cue, der viele Jahre unter der Leitung von Jobs verbracht hat, zur Wort und zeigt sicht sehr enttäuscht über die "inakkurate und böse" Dokumentation über seinen verstorben Freund.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Dokumentation beleuchtet das viele Teile des Puzzles "Steve Jobs" und gibt dabei Einblicke in seine Arbeitsweise, das Verhältnis zu Steve Wozniak, zu den Mitarbeitern, sein Privatleben und wie die Welt mit seinen Visionen verändert hat. Der erste Trailer zeigt dabei eindrucksvoll ein ungeschöntes, sehr kritisches Bild von Steve Jobs. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bis wir in den Genuss der vollständigen zweistündigen Dokumentation kommen, wird noch einige Zeit vergehen. Es ist auch fraglich, ob die Dokumentation für unseren Sprachraum lokalisiert wird, denn bisher liegt das Material nur in englischer Sprache vor.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""The Man in the Machine": Erster Trailer zur neuen Steve Jobs Dokumentation veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.