Apple-Dieb scheut vor eigener Familie nicht zurück

Das MacBook Air von Kanye West hat's schwer

Rapper texten über Dinge, die sie bewegen. Im Falle des Medienlieblings Kanye Omari West gehören Apples Notebooks dazu, werden wiederholt in seinen Liedern erwähnt, scheinen aber eher eine tragisch-problematische Rolle zu spielen. Ein aktueller Bericht schildert, was bisher geschah und legt nahe, dass Kanye sein kommendes Album „Swish“ gleich komplett seiner Beziehung zu Notebooks widmen könnte.

Von   Uhr

Selbst wer HipHop und Rap leidenschaftlich hasst, weiß von Kanye West, dass er als erfolgreicher Vertreter des Marktsegments mit der auch für irgendwas berühmten Kim Kardashian liiert ist und seine Stimme per Autotune gern in Richtung Micky Maus verbiegt. Weniger bekannt dürfte hingegen sein stetiger Kampf mit und um Apples Laptops sein, der in Medien-Berichten eher am Rande, von ihm selbst allerdings immer wieder in seinen Text erwähnt wird. The Verge rollt heute auf, was es mit der Geschichte von Kanyes MacBook Air auf sich hat.

2008 echauffierte sich der Rapper über einen schlecht gelaufenen Auftritt beim Bonnaroo-Festival und tippte dabei „so fest, dass ich mein MacBook Air kaputt machen könnte“. Erster Anlass zur Sorge war also gegeben. Nachdem es jahrelang still geworden war um die Notebook-Probleme des Ausnahme-Künstlers schockte im März 2015 die Meldung, Kanyes Laptop sei in Paris gestohlen und Detektive auf den Fall angesetzt worden. Eine Entwarnung kam zwar noch am selben Tag, doch das Scherz-Konto @kanyelaptop war schon auf Twitter eingetragen.

Jetzt, im Januar 2016 scheint Aufklärung in den Liedtexten von West zu folgen. Die vor zehn Tagen auf Soundcloud veröffentlichte Nummer „Real Friends“ führt aus: „ Ich hatte einen Cousin, der mein Laptop stahl […] Habe [ihm] 250.000 gezahlt, um es zurückzubekommen.“  Doch damit nicht genug. Der erst gestern hochgeladene Track „No More Parties in L.A.“ ergänzt: „Was wahre Freunde angeht, sagt meinen Cousins, dass ich sie liebe. Sogar den, der mein Laptop geklaut hat […].“ Apple-Geräte sind bekanntlich bei Dieben beliebt. Aber Lösegeldforderungen innerhalb der Familie?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das MacBook Air von Kanye West hat's schwer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.