MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display: Verkaufsstart im März

Apples neues MacBook Air soll noch im ersten Quartal 2015 auf den Markt kommen. Der Auftragshersteller Quanta Computer hat die Massenproduktion des MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display angeblich zum Jahreswechsel massiv hochgefahren. Die ersten Geräte könnten in rund einem Monat an die Apple Stores ausgeliefert werden. Vermutlich wird das Unternehmen aus Cupertino sein neues MacBook Air demnach im März verkaufen.

Von   Uhr

Der taiwanesischen Webseite Digitimes zufolge hat Apples taiwanesischer Auftragshersteller ODM Quanta Computer die Massenproduktion des MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display hochgefahren. Dieses Gerücht könnte ein erster Hinweis auf den Termin der Markteinführung des neuen MacBook Airs sein: Apples Auftragshersteller benötigen in der Regel etwas mehr als einen Monat Vorproduktionszeit, bevor neue Geräte von den Fabriken an die Apples Stores verschickt werden können. Apples MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display könnte also noch im ersten Quartal 2015 auf den Markt kommen.

Quanta Computers stellt auch die Apple Watch her, die ebenfalls im ersten Quartal 2015 auf den Markt kommen soll. Das Unternehmen hat deshalb seine Belegschaft um rund 30.000 Mitarbeiter aufgestockt.

Apples neues MacBook Air wird ein 12-Zoll-Dispaly mit Retina-Auflösung besitzen. Das Gehäuse des Ultrabooks soll jedoch nicht größer sein als das des 11-Zoll-MacBook-Airs. Außerdem will Apple beim neuen MacBook Air nur zwei Anschlüsse verbauen: Neben einem Kopfhörerausgang soll das MacBook Air mit 12-Zoll-Display nur noch einen USB-Type-C-Slot besitzen. Über diesen USB-Slot sollen Nutzer zusätzlich einige externe Geräte anschließen können. Primär ist der Anschluss jedoch für das Laden des Akkus des MacBooks gedacht. Peripheriegeräte sollen in Zukunft offenbar über kabellose Standards, zum Beispiel Wi-Fi oder Bluetooth mit dem MacBook verbunden werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display: Verkaufsstart im März" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"soll noch, angeblich, vermutlich wird, könnte also"

Stochern im Nebel und irreführende Überschrift!

Wenn nun 12" nicht so bunt sind wie in Italien, was würde Samsung dann tun? Der Flat Desktop schreit doch nun schon nach einem Classic-System!
Also so langsam wir Apple für mich nicht mehr aussprechbar.
Klar, Fanboys werden das nun gleich wieder ganz anders sehen... aber irgendwie ist doch immer Sommer, oder????

Besser wäre ein MacBookPro mit 17 Zoll und 4K-Auflösung!!!

@Gast: klar. und zwar im Gehäuse des 11-Zoll-Airs :-)

Jo wa?

Fänd ich auch gut. Aber ohne die Grafikprobleme vom 2011er!

Das MacBook Air 12" ist so extrem minimalistisch, dass es eher dem IPad sehr nahe kommt, nur halt mit OS X! Mobiler ist trotzdem das IPad!!!

Als MacBook Pro nutzer (immer noch Schneeleoparden ;-) ) sehe ich die ganzen Rückschritte von Apple als sehr bedenklich - Instabile OS varianten, fehlerhafte Hardware, Notebooks mit fast null anschlüsse - wie kann man nur so blöd sein, und den Mac Safe nicht verbauen??????!!!!

Glaub nicht alles was über Apple geschwafelt wird. Arbeiten mit Dutzenden Macs, iPhones und das seit Jahren ohne Probleme! Sobald auch nur der kleinste vermeintliche Fehler entdeckt wird, laufen die Druckerpressen heiß. Leider meist ohne jegliche Recherche. Da wird reißerisch mit verbogenen iPhone Fotos von xyz Schlagzeile gemacht. Nach ein paar Wochen liest man davon nichts mehr und wundert sich warum das eigene iPhone trotz heftigen Einsatz nicht im geringsten verbogen ist. Usw.

Agree.

Yes!

Kann davon ausgegangen werden, dass die 2014er MBA kurz vor/nach Erscheinen des 12" Retina günstiger erhältlich sind?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.