Smartwatch

Luxus-Smartwatch: Tag Heuer, Google und Intel wollen der Apple Watch Edition Paroli bieten

Apples Luxus-Variante der Apple Watch, die Apple Watch Edition, schlägt offenbar bereits vor der Markteinführung große Wellen unter den Herstellern traditioneller Luxus-Marken. Den Webseiten von Bloomberg und Pocket-Lint zufolge soll die schweizer Marke Tag Heuer in den nächsten Tagen eine Kooperation mit Google und Intel ankündigen. Dabei hatten sich Tag Heuer und Co. vor einigen Monaten noch gegen die Idee einer Luxus-Smartwatch gewehrt.

Von   Uhr

Apple hat mit der Luxus-Variante seiner Smartwatch, der Apple Watch Edition, offenbar einen neuen Trend gesetzt, bevor die Uhr überhaupt auf den Markt gekommen ist: Tag Heuer, einer der bekannteren Luxus-Uhren-Marken, hat nun angekündigt, ebenfalls eine Luxus-Smartwatch auf den Markt bringen zu wollen. Die Tag Heuer-Smartwatch soll ebenfalls einen fünf-stelligen Betrag kosten.

Die Webseite Bloomberg berichtet unter Berufung auf Claude Biver, dem Chef von LMVH Moet Hennessy, dass der Uhren-Hersteller derzeit an einer neuen Luxus-Uhr arbeitet. Tag Heuer ist eine Tochterfirma von LMVH Moet Hennessy. Das Gehäuse, das Design, das Ziffernblatt und die Krone der Uhr werden Claude Biver zufolge von Tag Heuer entworfen und hergestellt. Die Software und die Hardware der Uhr sollen aus Silicon Valley kommen. Die Webseite Pocket-Lint behauptet zudem die Silicon Valley-Partner von Tag Heuer in Erfahrung gebracht zu haben: Google und Intel. Tag Heuer, Google und Intel sollen ihre neue Partnerschaft in den nächsten Tagen auf der Luxus-Uhren-Messe Basel World in der Schweiz ankündigen.

Das Konzept der Tag Heuer-Smartwatch scheint sich von der Apple Watch und von den anderen Android-Smartwatches stark zu unterscheiden: Tag Heuer will der Uhr offenbar ein Ziffernblatt verleihen. Das Display wird demnach nicht das komplette Uhren-Gehäuse füllen.

In den vergangenen Monaten berichteten mehrere schweizer Uhren-Hersteller, dass Apple ihnen eine Kooperation bei der Herstellung einer Smartwatch angeboten habe. Alle Hersteller lehnte jedoch ab. Eine Smartwatch käme für sie nicht in Frage. Kaum hat Apple jedoch seine Luxus-Smartwatch Apple Watch Edition vorgestellt, melden nun auch die ersten traditionellen Luxus-Uhren-Marken Interesse an einer Luxus-Smartwatch an.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Luxus-Smartwatch: Tag Heuer, Google und Intel wollen der Apple Watch Edition Paroli bieten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

LVMH

Was ich heute Morgen in der Schweizer Presse gelesen habe, geht darüber hinaus: Der CEO von Tag Heuer, Jean-Claude Biver, hatte auf einer Pressekonferenz GESTERN eine Smartwatch und die Zusammenarbeit mit Google und Intel angekündigt. Zu Preis und Funktionen gäbe es genauere Infos noch vor Ende Jahr.

Zitat: «»Anders als andere Uhrenhersteller setzt TAG Heuer nicht auf smarte Zusatzfunktionen wie Schrittzähler oder NFC-Chips, sondern auf eine komplette Smartwatch mit allem Drum und Dran.» (baz.ch/newsnet)

Von Ziffernblatt und fünfstelligen Beträgen keine Rede. Obwohl letzteres bei TH nicht überraschen dürfte.

Der Mensch heisst JEAN-Claude Biver, Maclife !!!

Und er ist ein visionär, wie es nur noch wenige gibt. Also bitte Name richtig schreiben.

Und der Konzern heißt LVMH [...] und nicht LMVH [...]

Gruß

Als wie der typ genau heist ist völlig egal, wenn er nur halb so visionär ist wie Steve Jobs es war, dann ist er schon gut.

Ok dann ist e wohl auch egal, wie du heisst?! Macgeeeeeek17239937?!

Namen sind nicht zur Deko erfunden worden.

Und von einer halbwegs professionellen Redaktion kann man wohl erwarten, dass sie wenigstens die namen richtig ZITIEREN, wenn sie schon alles KOPIEREN und NICHT MEHR selber RECHERCHIEREN.

Was bist du für ein Vogel, ham se dir zu viel Salz ins Essen!?

Und: Das gelaber von 5Stellig stimmt tatsächlich nicht. TAG Heuers normale Uhren sind auch nicht fünfstellig.

Gruss

Ein Schweizer

(Uhrenexperte)

....mit nachkommastellen fünfstellig ;o) 399,99 €

naja, haben nicht alle Schweizer Uhrenhersteller eine zusammenarbeit mit apple abgelehnt. umgekehrt mögen sie silicon valley. das ist auch die bessere Variante wie ich finde.

Tag Heuer und Luxus ist für mich als Uhrenliebhaber schon mal ein Wiederspruch.
Alles was ich zur Zeit unter dem Begriff Smartwatch sehe hat mit einer Uhr auch nichts mehr zu tun. Es ist lediglich ein Computer am Handgelenk der zusätzlich die Uhrzeit anzeigen kann. Das machen mein TV, mein iPhone, mein Mac u.u.u. auch und deshalb sind diese Dinge keine Uhr.
Wie gesagt ist das aber nur die Meinung eines Uhrenliebhabers…..

Also ich hab auch ein Schweizer Edelprodukt am Arm, trotzdem finde ich die Apple Watch gelungen und schick, was die acculaufzeit nicht einschließt , deshalb würde ich sie mir derzeit noch nicht kaufen, vielleicht die 2.0-3.0 wird wirklich benutzbar.
TAG wird da keine Ausnahme sein, aber leider mit einem billig angehauchten Betriebssystem, außerdem haben die keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, also keine Konkurrenz für Apple.

Also:

1. JEAN-Claude Biver, nicht Claude Biver

2. LVMH, nicht LMVH

3. Die haben NIE gesagt, dass sie im Preisbereich der AppleWatch Edition mitspielen wollen. Ab 10'000 wäre sogar absolut UNTYPISCH für TAG.

-> Das sind inakzeptable Fehler, hinzu kommen die angeblichen "Drogenüberflüge" und viele weitere Dinge, die man mit ein wenig DURCHLESEN gemerkt hätte.

Ab sofort wird maclife.de aus meiner Lesezeichenliste verschwinden.

Tschüss.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.