Matias Wired RGB-Keyboard für Mac

Leuchtende Apple-Tastatur von Matias

Das Matias Wired RGB-Keyboard für Mac ist eine Tastatur im Stil des Apple Wired Keyboard, wobei der Name schon andeutet, dass hier eine Hintergrundbeleuchtung aktivierbar ist, die je nach Wunsch in einer anderen Farbe des Regenbogens leuchtet. Darüber hinaus gibt es eine Version, die nicht leuchtet.

Von   Uhr

Matias bringt gleich zwei für Apple-Nutzer interessante Tastaturen, die beide an das Apple Wired Keyboard erinnern. Die Tasten sind flach, es gibt ein Kabel zum Mac und ein kleiner USB-Hub mit zwei Anschlüssen ist auch integriert.

Das Matias Wired Aluminum Keyboard ist als Ersatz für das im Juni 2017 eingestellte Apple Wired Keyboard gedacht und verfügt natürlich auch über alle Tasten, die ein Mac-Benutzer so haben will. Außerdem ist ein abgesetzter Ziffernblock vorhanden. Über ein Rädchen kann die Lautstärke angepasst werden. Bei diesem Modell sind die Tasten nicht beleuchtet.

Beim Matias Wired RGB-Keyboard für Mac sieht das anders aus. Der NUtzer kann hier mit einem Rädchen die Hintergrundbeleuchtung in ihrer Intensität ändern und den Farbton justieren. Die Lautstärke wird mit Hilfe von Funktionstasten wie bei anderen Mac-Tastaturen auch geregelt. Auch das Matias Wired RGB-Keyboard für Mac verfügt über einen Hub mit USB 2.0, allerdings ist hier nur ein Anschluss vorhanden.

Das Matias Wired Keyboard ohne Beleuchtung kostet 75 Euro, die RGB-Version mit Hintergrundbeleuchtung der Tastenkappen wird für 150 Euro verkauft. Darüber hinaus wird auch eine Windows-Version angeboten. Die Tastaturen sollen schon ab Februar 2018 in den Handel kommen und werden auch mit deutschem Tastenlayout ausgeliefert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leuchtende Apple-Tastatur von Matias" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Deutsches Layout? Wers glaubt.. das wurde auch bei der kabellosen Variante in Aussicht gestellt vor über einem Jahr und ist bis heute nicht erhältlich. Ansonsten sind das aber verdammt schicke Teile, würde ich definitiv kaufen.

Sind via Macland.de erhältlich.
Die Wireless Backlight Variante mit dt. Layout ist ab kw2 erhältlich. Hab auch ewig darauf gewartet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.