Hardware-Empfehlungen

Leser fragen, Mac Life antwortet: Unsere handverlesenen Hardware-Empfehlungen an euch

Jeden Monat erreichen uns zahlreiche Produkt-Anfragen von euch. Wir empfehlen daher im Magazin und an dieser Stelle regelmäßig Zubehör, das den Anforderungen der Fragenden genügen sollte. Wenn auch du auf der Suche nach einem Produkt mit bestimmter Funktion und Eigenschaften bist, dann schreibe uns eine E-Mail an redaktion@maclife.de.

Von   Uhr

Oaxis inkCase i6

(Bild: Hersteller)

„Das YotaPhone 2 verfügt über ein E-Ink-Display auf der Rückseite. Gibt es eine ähnliche Lösung auch für Apple-Geröte?“

Das Oaxis inkCase i6 kommt dem am Nächsten. Es ist eine Hülle für das iPhone 6, das auf der Rückseite über ein 4,3-Zoll E-Ink-Display verfügt. Es wird per Bluetooth mit Ihrem iPhone verbunden und ermöglicht den Zugriff auf deine Inhalte, ohne das iPhone-Display nutzen zu müssen und schont somit den Akku.

99 US-Dollar | http://oaxis.com

Netatmo Windmesser

(Bild: Hersteller)

„Es gibt doch von Netatmo bereits die Wetterstation und den Regenmesser. Wann kommt endlich ein Windmesser?“

Anfang November ist soweit: Dann ist das Zusatzmodul Netatmo Windmesser für die Wetterstation verfügbar. Der Windmesser misst Windrichtung und -geschwindigkeit. Er arbeitet dabei mit Ultraschall, einer Technologie für sehr präzise Messungen. Auf Wunsch kann man auch Benachrichtigungen erhalten.

99,99 Euro | www.netatmo.com/de

Logi Circle

(Bild: Hersteller)

„Ich suche nach einer kleinen Heimkamera-Lösung, die sich per iOS-App ganz entspannt vom iPhone aus kontrollieren lässt.“

Mit Circle, einer neuen WLAN-Kamera von Logitech, siehst du auf deinem iPhone in Echtzeit, was zu Hause passiert. Zudem erhältst du eine Zusammenfassung des Tages in einem 30-sekündigen Videoclip. Dank einer neuen Technologie passt sich Circle an dein Zuhause an, um interessante Ereignisse aufzuzeichnen.

199 Euro | www.logitech.com/de

Seek Thermal

(Bild: Hersteller)

„Ich habe vor einiger Zeit von einer Wärmebildkamera mit Lightning-Anschluss gelesen. Welche Funktionen hat diese genau?“

Die Seek Thermal Compact, eine Wärmebildkamera (für iPhone, iPad, iPod touch) mit True Thermal Sensor findet überall Verwendung. Sie findet zum Beispiel Lecks in Wasserleitungen, und prüft Wände und Fenster auf undichte Stellen. Zudem prüft sie elektronische Verbindungen und findet Energiefresser im Haushalt.

299 Euro (UVP) | www.thermal.com

Artwizz Rubber Clip

(Bild: Hersteller)

„Ich suche nach einem farbenfrohen Case für mein iPhone 6s. Habt ihr einen Tipp?“

Der Artwizz Rubber Clip Berry hat einen charmanten Beerenton. Die matte Oberfläche legt sich sanft über das iPhone 6 oder 6s – ganz ohne das Original-Design und Apple-Logo zu bedecken. Absolut kratz- und stilsicher. Mit dem neuen Artwizz Rubber Clip erhält man flachen Schutz und ein geschmeidiges Berührungsgefühl dank Soft-Touch-Beschichtung.

16,99 Euro | www.artwizz.com

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leser fragen, Mac Life antwortet: Unsere handverlesenen Hardware-Empfehlungen an euch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Okay kann ich hier mein Wunschzettel abgeben? Das Oaxis inkCase i6 und auch Seek Thermal finde ich super aber ich versuche mittlerweile doch darauf zu achten das es wenigstens nützliche und nicht nur halbwegs nützliche Dingen sind. Wobei die Seek Thermal wäre nicht mal so unnütz, damit könnte ich vielleicht die Schildkröte wenn sie mal wieder ausgebüxt ist leichter wiederfinden ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.