Teilemangel

Kostenloser Akkuaustausch für MacBook Pro von 2012 und 2013

Apple hat noch immer ein Akkuaustauschprogramm für das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display, das Mitte 2012 oder Anfang 2013 auf den Markt kam. Wer einen Monat wartet, erhält die Reparatur in den USA kostenlos. Wer den Austausch schneller benötigt, zahlt Geld.

Von   Uhr

Apple hat die Mitarbeiter der Genius Bar und die autorisierten Apple-Reparaturwerkstätten angewiesen, Kunden einen kostenlosen Austausch des Akkus anzubieten, wenn sie bereit sind, bis zum 15. November zu warten. Der Grund für diese außergewöhnliche Maßnahme ist ein Teilemangel.

Apple bietet diese Option seit dem 25. August 2017 an. Wenn ein Kunde die Reparatur sofort haben möchte, fällt eine gebühr an. Das sind in den USA beispielsweise 199 US-Dollar.

Die Richtlinie gilt nicht für alle anderen Macs, einschließlich des 13-Zoll-MacBook Pro, dem 12-Zoll-MacBook, dem MacBook Air oder Modelle ohne Retina-Display. Das Memo dazu liegt der Website  Macrumors vor.

Reparaturen dürfen nur bei defekten, verbrauchten und aufgequollenen Akkus durchgeführt werden. Apple bietet seinen Kunden allerdings nicht mehr die Möglichkeit an, ihr MacBook Pro gegen ein funktionell gleichwertiges Modell zu tauschen, wie es bei Reparaturen der Fall war, die zwischen dem 2. März und dem 25. Juli 2017 wegen des gleichen Teilemangels eingeleitet wurden.

Während dieser Zeit konnten viele Kunden ein 2012er MacBook Pro gegen ein viel neueres Modell austauschen, wie z. B. ein 2016er MacBook Pro mit Touch Bar, und das zu einem Preis, der nur die Kosten für eine Reparatur eines Akkus deckt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenloser Akkuaustausch für MacBook Pro von 2012 und 2013" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die Zeit hätte ich, wie finde ich am einfachsten eine Werkstatt die das Programm übernimmt? Oder sind es automatisch alle offiziellen Werkstätten. Wie stehen die Chancen wenn ich es direkt zu apple sende?

Hallo , also ich habe nach dem Bericht bei Apple angerufen und dort weiß man von nichts , da ich ein Mac Book Pro 15 mit Retina Display von Anfang 2013 besitze, was kann ich da noch tun , wenn keiner was weiß , gibt es auch keinen neuen Akku .

Ich habe auch ein MBP 2012 15 Retina.War heute im App Store in Frankfurt da die Batterie die Meldung Batterie Warten herausgab.Der Wechsel des Akkus hätte 209€ gekostet und wäre mit ca. 10 Tagen veranschlagt worden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.