Rückrufaktion

Kostenlose HERO5 für GoPro-Karma-Besitzer

Der Action-Kamera-Hersteller GoPro hatte im Oktober mit der Karma eine eigene Drohne auf den Markt gebracht. Nur wenige Tage nach dem Marktstart musste das Unternehmen jedoch eine Rückrufaktion aller bisher verkauften Einheiten beginnen. Aufgrund eines Fehlers kann die Drohne einfach abstürzen. GoPro erstattet den vollen Kaufpreis der Drohne zurück und verschenkt zudem eine HERO5 an die Drohnenbesitzer.

Von   Uhr

GoPro entschädigt Besitzer der Drohne Karma mit einer HERO5-Action-Kamera in der Farbe Schwarz. Besitzer der Drohne erhalten die Kamera, nachdem sie die Drohne einschließlich des kompletten Zubehörs an das Unternehmen zurückgegeben haben – zumindest in den USA. Ob GoPro diese Aktion auch auf andere Länder ausweiten wird, ist unklar.

GoPro ruft alle verkauften Einheiten der Drohne Karma zurück

GoPro hat nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart der Drohne eine Rückrufaktion aller Einheiten gestartet. Der Preis der Drohne wird von GoPro vollständig erstattet. Insgesamt hatte das Unternehmen vor dem Start der Rückrufaktion circa 2.500 Geräte verkaufen können. Allerdings berichteten mehrere Nutzer von Problemen bei der Drohne. So kann es mitten im Flug geschehen, dass die Karma keine Energie mehr hat und abstürzt, obwohl der Akku voll aufgeladen ist. Zu Verletzungen oder Schäden ist es aufgrund abstürzender Drohnen eigenen Angaben des Unternehmens zufolge allerdings nicht gekommen – abgesehen von Beschädigungen an der Drohne selbst. GoPro weist auch alle Besitzer der Drohne, die bisher keine Probleme feststellen konnten, darauf hin, dass die Drohne nicht benutzt und zurückgegeben werden soll.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Unternehmen plant aber offenbar nicht die Einstellung der Drohne. Stattdessen soll die Karma wieder auf den Markt kommen, sobald das Problem identifiziert und behoben ist. Wann das soweit ist, ist allerdings noch nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenlose HERO5 für GoPro-Karma-Besitzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.