Im Video

Konzept: So könnte das iPhone 8 mit Kantendisplay und Glasrückseite aussehen

Ungewöhnlich früh häuften sich für das iPhone 8 eine Vielzahl von Gerüchten. Diese betrafen die Leistung, Features und natürlich das Design. Auf letzteres dürfen wir natürlich besonders gespannt sein, da Apple es vermied in in den letzten Generationen starke Veränderungen einzuführen. Zum zehnjährigem Jubiläum des iPhone wird daher ein besonderer Sprung erwartet. Der Konzeptkünstler Imran Taylor hat daher die aktuellen Gerüchte in einer interessanten Studie zusammengefasst.

Von   Uhr

Schon im letzteren Jahr kamen immer wieder Gerüchte um ein neues Design für das iPhone 8 auf. Dieses soll ähnlich wie das iPhone 4 über einen Glasmantel verfügen, der von einem Aluminiumrahmen gestützt wird. Das Glas soll sowohl den Empfang verbessern als ein drahtloses Laden ermöglichen. Ebenfalls soll ein Display verbaut sein, das bis zum Rand reicht. In einem nun veröffentlichtem Video hat der Designer Imran Taylor die Informationen zusammengefasst und ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet. Dieses kann sich durchaus sehen lassen.

Das Konzept zeigt einen schmalen Edelstahlrahmen der die Glasvorder- und -rückseite miteinander verbindet. Dabei passt sich des Design irgendwo als Mischung aus iPhone 4 und iPhone 7 Plus ein. Allerdings ist die Dual-Kamera auf der Glasrückseite vertikal angeordnet – wie zuvor spekuliert. Darunter hat Taylor dem Gerät auch einen Smart Connector spendiert, wie man ihn nur von der „iPad Pro"-Reihe kennt. Die Front weist hingegen ein rahmenloses Display auf, das die gesamte Breite des Geräts einnimmt. Auch der Home-Button wurde hier völlig entfernt, sodass Touch ID in das Display integriert wurde. 

Das Konzept wirkt alles in allem sehr stimmig. Was meinen Sie dazu? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar unter dem Artikel oder auf Facebook

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Konzept: So könnte das iPhone 8 mit Kantendisplay und Glasrückseite aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja!!!

Möglich, sieht ungewohnt aus, aber
nicht schlecht. Allerdings fehlt mir etwas, das ich nich bucht benennen kann...

Sorry, wenn das Design kommen sollte, würde ich und bestimmt zahlreiche andere iPhone Nutzer, sofort zu Samsung wechseln! Das Edge Design ist derzeit unschlagbar.

3 Pins auf der Rückseite = Smart Connector = kabelloses laden; wozu das brüchige Glas???
Design? Naja, es sieht aus wie ein Smartphone ;-)

Never ever, so einen Design-Supergau lässt Jony Ive nicht zu

Design? Gespannt auf das Design? Auf "grosse" Veränderung? Naja ich gib ja zu, ist alles relativ, im Auge des Betrachters. Nur Smartphone ist Smartphone, da kann man nicht wirklich viel am Design anpassen, das sind kleine Minime Veränderung. Wer noch normale Handy kennt weiss das dort der Designer viel mehr Möglichkeiten hatte ein Design zu entwickeln. Ist nicht negativ gemeint, einfach eine Tatsache. Aber über irgendwas muss und wollen die Leute schreiben, und wenn ein Knopf auf der Seite schmal anstatt rund wird, als Beispiel, spricht man schon von einer riiiiisen Veränderung, ist doch lächerlich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.