Cover-Illustration

Das können echte Künstler mit dem iPad Pro und dem Pencil erschaffen

Sie besitzen ein iPad Pro und den Apple Pencil und wollen jetzt so richtig schön zeichnen? Wenn es Ihnen wie den meisten von uns geht, scheint dazu auch etwas Talent und Inspiration notwendig zu sein. Ein Künstler zeigt, was man aus dem Tablet herausholen kann, wenn man es richtig beherrscht.

Von   Uhr

Der Künstler Jorge Colombo hat diese Woche das Cover der Zeitschrift New Yorker gestaltet - und zwar mit einem iPad Pro und Apple Pencil. In einem Zeitraffer-Video wird gezeigt, wie die einzelnen Arbeitsschritte aussahen. Schon im Januar wurde vom gleichen Künstler das Cover mit dem iPad Pro gezeichnet.

Jorge Colombo verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit iDevices, um seine Kunst zu kreieren. Er fing 2009 mit dem iPhone an und malte die ersten Bilder noch mit dem Finger auf dem Touchscreen des Smartphones.

Colombo sagt, dass er jetzt fast ausschließlich mit dem iPhone oder iPad arbeitet. Zuvor malte und zeichnete er mit einer Mischung aus Aquarell und Tusche.

Das Video ist ausschließlich auf der Website des New Yorker zu sehen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das können echte Künstler mit dem iPad Pro und dem Pencil erschaffen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wen interessiert den so ein Unfug?
Ist denn schon Sommerloch?

Interessanter Beitrag.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.