Zukunft ohne Apple?

Keine Vorhersagen mehr zu Apple? Analyst Ming-Chi Kuo wechselt

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo verlässt KGI Securities. Der Apple-Kenner Kuo wird vermutlich in Zukunft weniger Voraussagen zu neuen Produkten des iPhone-Herstellers formulieren. Zumindest aber verlässt er seinen aktuellen Arbeitgeber und soll sich demnächst mit anderen innovativen Firmen auseinandersetzen. Dies berichtet China Times.

Von   Uhr

Wenn es um Vorhersagen zu kommenden Produkten des iPhone-Herstellers aus Cupertino geht, ist Ming-Chi Kuo die weithin bekannteste Quelle. Der Analyst hat viele Jahre Vorhersagen zu neuen Produkten des Unternehmens gemacht. Dazu nutzte er Kontakte in Zuliefererkreise aus.

Keine Apple-Vorhersagen mehr?

Müssen wir nun mit weniger Vorhersagen auskommen? Medienberichten zufolge wechselt Kuo seinen Posten. Er verlässt KGI Securities. Wohin er geht ist offenbar noch nicht bekannt. In jedem Fall soll er sich aber anderen innovativen Unternehmen zuwenden als Apple. Das Arbeitsverhältnis des Analysten endete offenbar zum 27. April 2018 (vgl. China Times).

Nicht immer richtig, aber oft nah dran

Die Prognosen Kuos zu neuen Apple-Produkten gingen sicher auch manchmal daneben. Das gilt aber auch für andere Analysten, die immer noch an einen Apple-Fernseher glaubten, da das Unternehmen aus Cupertino das Thema längst wieder in eine Schublade gesteckt hatte.

In der Summe gehört Ming-Chi Kuo jedoch zu den verlässlichsten Quellen rund um Apple-Spekulationen. Er sagte die TrueDepth-Kamera des iPhone X richtig vorher und wusste sehr genau über die Spezifikationen der ersten Apple Watch Bescheid. Auch sagte er die Dual-Kamera im iPhone 7 voraus und 3D, sowie Updates für Touch ID. Zuletzt prognostizierte er ein Re-Design der Apple Watch im Herbst und ein 6,1 Zoll großes LCD-iPhone-Modell mit härterem Displayglas.

Nicht viel über Kuo bekannt

Kuo arbeitete schon als Journalist für DigiTimes und widmete sich dort Vorhersagen um Apple-Produkte. Später dann wechselte er zu KGI Securities, dem zweitgrößten Wertpapierkonzern Taiwans. Darüber hinaus ist über den Mann jedoch nur wenig bekannt. Er lebt recht zurückgezogen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Vorhersagen mehr zu Apple? Analyst Ming-Chi Kuo wechselt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

um gottes willen... woher nun eure ganzen gerüchte hernehmen??? zum glück ist der bald weg....

vielleicht springt ja der neue analyst mit dem namen ho li fuk ein...

Wird ja auch Zeit. Glaskugel-Raten und ist eh Zeitverschwendung und Spezifikationen vorlesen die schon durch softwarecode bekannt sind ist auch keine Hexerei.
Ich sehe einen Lichtblick das die Beiträge wieder seriöser werden.

Ihr habt offenbar keinen Plan von dem Job und dem Hintergrund eines Analysten.
Er ist nicht zu eurer Erbauung da und wird von euch auch nicht bezahlt.

Ein Glaskugelbesitzer weniger. Gott sei Dank.

Schön das hier Kommentare einfach so gelöscht werden....viel Spaß weiterhin beim Abschrieben von 9to5Mac

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.