Aktivierungsstopp

Kein Rückkehr auf iOS 10.3.3 mehr möglich - Apple stoppt die Aktivierung

Wie immer, wenn Apple eine neue Version von iOS veröffentlicht, wird die Unterstützung für eine alte eingestellt. In diesem Fall ist es besonders bitter, da durch die Veröffentlichung von iOS 11.0.2 nun iOS 10.3.3 nicht mehr signiert wird. Die Updates waren jedoch nötig, um kleinere Fehler von iOS 11 zu beheben, die unter anderen zu einem Knacken beim Telefonieren mit dem iPhone 8 führten. 

Von   Uhr

Apple signiert also iOS 10.3.3 nicht mehr. Dadurch gibt es für die Nutzer keine Möglichkeit mehr auf eine Version vor iOS 11 zurückzukehren. Sollten Sie also ein iOS-Gerät mit „alter“ Software besitzen und möchten auch weiterhin auf den Stand bleiben, dann sollten Sie keinesfalls aktualisieren. Es gibt nun nämlich keinen Weg zurück. 

Zwar kamen mit iOS 11 viele Neuerungen. Dazu gehört die überarbeitete Mitteilungszentrale, das runderneuerte Kontrollzentrum sowie zahlreiche größere und kleinere Änderungen am Betriebssystem. Schon kurz darauf erschien iOS 11.0.1, welches einige kleine Fehler behob und die Leistung verbesserte. Mit iOS 11.0.2 kam innerhalb kürzester Zeit schon die nächste Aktualisierung. Dabei kümmerte man sich vor allem um das Problem beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Dort wurde nämlich in den Tagen nach der Veröffentlichung bekannt, dass es Probleme beim Telefonieren gab, welche sich durch ein Knacken oder andere Störgeräusche äußerte. 

Wer also schon auf der aktuellsten Firmware unterwegs ist, dem ist es jetzt nur noch möglich zu iOS 11.0.1 mit einem Downgrade zurückzukehren. Da iOS 11.1 bereits in der Betaphase ist und in Kürze veröffentlicht wird, dürfte auch iOS 11.0.1 nicht mehr allzu lange von Apple signiert werden. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kein Rückkehr auf iOS 10.3.3 mehr möglich - Apple stoppt die Aktivierung " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Weil alle Versionen von 11 ja so überragend laufen, nehmen wir die Downgrademöglichkeit möglichst schnell raus.
Grade bei den großen Versionssprüngen könnte man doch die letzte Version des Vorgängers etwas länger signieren...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.