Nun auch offiziell

Jetzt ist sie da: Amazon Prime Video App für Apple TV erschienen

Heute morgen noch, war es nur ein Gerücht. Dennoch ließen die Hinweise, die ein Reddit-Nutzer im amerikanischen App Store entdeckt hatte, auf eine baldige Veröffentlichung schließen. Nun ist es soweit, Amazon bietet seine Prime Video App nun auch für den Apple TV an und hält damit ein Versprechen.

Von   Uhr

Noch in diesem Jahr sollte es soweit sein, versprachen Amazon und Apple. Nach jahrelangem Streit, bei dem Amazon keinen Apple TV über sein Warenhaus verkaufte und Apple wiederum keine native Amazon-App für den Apple TV in den App Store ließ, konnten sich die beiden Firmen nun endlich einigen und präsentierten bei der Entwicklerkonferenz von Apple eine Vorschau für die App.

‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung der Amazon Prime Video TV-App für den Apple TV stand allerdings bis zu letzt nicht fest. Nun ist es aber endlich soweit und die App steht zum Download bereit. Vorrausgesetzt wird tvOS ab Version 11.1.

Update: Erfreulicherweise hat Amazon scheinbar auch an Besitzer eines älteren Apple TV 3 gedacht und stellt die App auch für diese Geräte bereit. Die App lässt sich dort in dein Einstellungen auswählen, falls sie nicht automatisch angezeigt wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt ist sie da: Amazon Prime Video App für Apple TV erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitteschön:)

Ja , toll schauen wir mal wie lange sieht man ja bei Google mit YouTube auf Fire Tv die missbrauchen den Verbraucher für ihre Machtspiele

Ihr reagiert ja wirklich schnell auf die Kommentare eurer Konsumenten ... ein einfaches „Danke“ wäre schön gewesen...

Danke für den Hinweis. Hatte es tatsächlich vorher schon gesehen. Trotzdem immer gerne auf solche Neuigkeiten hinweisen.

Zitat:"Vorrausgesetzt wird tvOS ab Version 11.1. Besitzer eines älteren Apple TV müssen leider weiterhin die Inhalte über AirPlay auf den Fernseher streamen. " Das ist so nicht ganz richtig, auch das Apple TV Modell A1469 mit der Softwarerelease 7.2.2(8015) ohne tvOS, beinhaltet ab heute Prime Video.

Kann ich auch so bestätigen...

Danke für den Hinweis. Hab es im Artikel angepasst. Kein Apple TV 3 mehr zum testen da gehabt ;-)

Unser Apple TV 3 hat die Apple TV App auch bekommen, war automatisch auf dem Homescreen zu sehen!

Danke für den Tipp!!!

Was ist das für eine Recherche ? Der Autor weiß nicht ob der ATV 3 unterstützt wird oder nicht… deshalb schreibt er lieber dass es nur mit den letzten beiden Versionen geht, statt einfach danach zu googeln. Naja ich bin schon lange treuer Leser, aber mir fällt schon seit längerem auf, dass ich nichtmehr zur Zielgruppe gehöre. Die Redaktion schreibt oft (nicht dieser Artikel) belangloses Zeug Hauptsache ein Artikel entsteht. Und des Öfteren werden Tipps und Tricks beschrieben, die schon lange bekannt sind. Naja, kann man nichts machen… ist wohl eher für ältere Menschen

Moin Manfred,

ich hoffe eindringlich, dass der "Deutsche Michel" nicht die Zielgruppe dieser Seite ist!

Grrrr. Kein Dolby-Digital auf Apple TV3. Wie ist es bei Euch?
(Frage mich wirklich warum das heute noch so ein Problem sein muss...)

@mail.alternativ_110842
Mich als „Deutsche Michel“ zu bezeichnen und sich dann noch hinter einen Pseudonym verstecken…
Kritik muss man ertragen können. Wenn es mir kein Anliegen ist, dann kommentiere ich auch nicht. Eine Kritik bzw. ein Kommentar dazu soll der Redaktion aufzeigen was ihre Leser Denken. Ich weiß eh, dass Redaktionsalltag anstrengend ist und die Redakteure nach abgelieferten Artikel und Relevanz ihrer Artikel bezahlt werden. Aber ich möchte nicht das die Qualität darunter leidet

Wäre schon wenn DAZN das auf dem ATV3 auch mal hinkriegen würde...

Wann schafft es DAZN endlich mit App auf's ATV3?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.