Gebrochenes Display & Co.

iPhone X: Reparatur außerhalb der Garantie wird teuer

Das iPhone X bricht schon vor der Veröffentlichung alle Rekorde, besonders beim Preis. Das neuste Modell ist Apples teuerstes Smartphone. Mit dem Start der Vorbestellung, veröffentlicht Apple heute auch seine neue Preisliste für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie und die hat es beim iPhone X in sich. 

Von   Uhr

Es ist leider schnell passiert. Kurz unaufmerksam und das nagelneue und teure iPhone ist vom Tisch gefallen oder aus der Hand gerutscht. Wenn man Glück hat, überlebt das Gerät den Sturz und das Display bleibt ganz. Mit Pech darf man sich aber auf eine Reparatur einstellen. Und die wird beim iPhone X über Apple besonders teuer.

Wie bei jeder neuen iPhone-Generation, veröffentlichte Apple eine aktualisierte Preisliste für Reparaturen, die nicht durch die einjährige Garantie abgedeckt werden, also zum Beispiel Sturz- und Wasserschäden. Aufgeteilt ist die Liste in Display-Reparaturen und sonstige Schäden. Bisher waren nur die Preise für das iPhone 8 und 8 Plus bekannt, dort kostet zum Beispiel beim iPhone 8 Plus ein Displaytausch über Apple 201,10 Euro. Alle weiteren Schäden schlagen mit 451,10 Euro zu Buche, da Apple hier das ganze Gerät austauscht. Seit heute sind nun auch die Preise des iPhone X bekannt und passend zum Verkaufspreis fallen sie ziemlich hoch aus.

Die Preisliste von Apple für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie
Die Preisliste von Apple für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie (Bild: Apple)

Wer das Display seines iPhone X zerbricht, der darf bei Apple ganze 321,10 Euro zahlen, um ein neues Display verbaut zu bekommen. Sollte noch mehr defekt sein und nicht durch die einjährige Herstellergarantie abgedeckt werden, dann sind sogar 611,10 Euro fällig. Besser dran ist, wer sich beim Kauf des iPhones für die Zusatzgarantie AppleCare+ entschieden hat. Hier muss bei allen iPhone-Modellen für ein neues Display nur 29 Euro gezahlt werden, auch beim iPhone X. Sollte mehr defekt sein, tauscht Apple das Gerät über AppleCare+ für 99 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone X: Reparatur außerhalb der Garantie wird teuer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was kostet denn ein Akkuaustausch?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.