Verzögerung

iPhone 8 nicht mehr im Zeitplan?

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass sich Apple im „Panik"-Modus befinden soll, da noch immer Softwareprobleme mit neuen Hardware-Features gelöst werden müssen. Nun haben sich „Merry Lynch“-Analysten zu Wort gemeldet und behaupten, dass das iPhone 8 mit einiger Verspätung auf den Markt kommen wird. Was ist dran und woher kommt die plötzliche Behauptung?

Von   Uhr

Es ist kaum einen Tag her, da haben wir noch darüber berichtet, dass Apple derzeit mit Hochdruck am iPhone 8 arbeitet, um verschiedene Softwareprobleme vor der offiziellen Ankündigung in zwei Monaten zu lösen. Laut CNBC könnte die Veröffentlichung tatsächlich anders verlaufen als gedacht. Dem Bericht zufolge hatten die „Merril Lynch“-Analysten Wamsi Mohan und Stefano Pascale erst kürzlich Gespräche mit Quellen aus chinesischen Zuliefererkreisen. Dabei stellte sich heraus, dass technische Probleme für Schwierigkeiten sorgen, die eine Veröffentlichung um wenige Wochen verzögern könnten.

Die Aussagen decken sich soweit mit den gestrigen Berichten über die Panik bei Apple. Schon darin hieß es, dass sowohl Touch ID, der 3D-Sensor für die Gesichtserkennung und die drahtlose Ladefunktion des iPhone 8 für Probleme mit der Software sorgen. Daher hieß es gestern noch, dass Apple die neue iPhone-Generation entweder mit den deaktivierten Funktionen veröffentlicht und später per Update freischaltet oder dass das Smartphone erst später erscheinen wird. Geht es nach den beiden Analysten, könnte letzteres der Fall sein.

Allerdings ist die Verschiebung mit drei bis vier Wochen nicht sonderlich hoch. Bis vor wenigen Jahren hatte Apple schließlich das iPhone auch erst im Oktober veröffentlicht. Jedoch möchten wir an dieser Stelle noch anmerken, dass der neue Bericht nicht explizit auf die Features eingeht, sodass unklar ist, ob Apple trotz der Verschiebung nicht doch verschiedene Funktionen deaktiviert und noch später freigibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 nicht mehr im Zeitplan?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo kann man von Verspätung reden wenn noch kein Datum für die Veröffentlichung preis gegeben wurde? Auch übertriebene Panikmache ist gute Werbung.

Genau deiner Meinung ohne Termin kann nicht von einer Verspätung geredet werden. Um ein Fiasko zu vermeiden wie es Samsung hatte und eine ganze Generation einstampfen musste ist es intelligenter das iPhone mit "Verspätung" auf den Markt zu bringen. Alles andere wäre Schwachsinn und ein riesiger Image Schaden auch für einen so großen Konzern. Bis dato warn die iPhones mehr oder weniger immer so dass sie kaum Mängel hatten. Da sich Apple nie frühzeitig für ein Datum entscheidet ist eine Verspätung in diesem Sinne keine echte Verspätung. Nur eine Verspätung für all diejenigen die einen Counter gesetzt haben -365 Tage bis zum nächsten iPhone :).
Sollte sich die Preisentwicklung auch so gestalten wie die Gerüchte zeigen, wäre es an der Zeit dass die Apple Freunde hier einmal ein Exempel setzten müssten und genau das Jubiläums iPhone einfach verweigern. Was muss Apple dann machen? Endlich die übertriebene Preispolitik überdenken.

Es geht doch nichts über Gerüchte und Behauptungen eine Firma habe Panik.

Ich dachte immer, eine Fachzeitschrift und ihr online Auftritt seien genau dieses.

Die Gerüchte Küche lebt

Ich lach mich tot wenn das iPhone 8 nichts besonderes werden sollte. Bei dem ganzen künstlichen Hype der darum gemacht wird. Die Medien bauschen das ganze Thema unnötig auf.

Wie konnte die Menschheit nur vor dem iPhone überleben.

Ich mag Apple Produkte sehr aber wie kann man nur so einen Hype um ein Stück Technik machen das in 2 Jahren wieder veraltet ist.

Wenn wir alle Gegenstände so schnell entsorgen würden wie unsere Handys dann wäre die Welt schon längst am Ende.

Vielleicht kommt es ja auch erst in einem Jahr? Zumal ja vor einer neuen Versionsnummer "immer" eine S Version gekommen ist. Warum dann überhaupt ändern? ;-)

Richtig @hegi

Wann genau kommt iPhone iPhone 8 warte bei geehrtes habe ich keinen Vertrag verlangen Wer kann mir sagen Wann Kammer haben Danke

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.