Speicher

„iPhone 7“-Speicher: Kunden erwartet Enttäuschung

Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass es iPhone-7-Versionen mit 256-GB-Speicher geben würde, gingen viele davon aus, dass Apple dafür die 16-GB-Version fallen lassen würde. Es sollte also neben der 256-GB-Variante eine 128-GB-Version und ein 64-GB-Modell geben. Da scheint man sich aber geirrt zu haben. Denn Apple wird wohl keine 64-GB-Variante mehr anbieten, sondern wieder auf eine Version mit 32 GB setzen.

Von   Uhr

Es soll nun offenbar doch keine 64-GB-Version des iPhone 7 geben. Dies berichten mehrere Medien unter Bezugnahme auf Quellen aus der Zuliefererkette Apples. Stattdessen wird Apple drei Versionen des iPhone 7 auf den Markt bringen, die mit 256 GB, 128 GB und 32 GB Speicher ausgestattet sind. Auch das iPhone 7 Plus und das iPhone 7 Pro soll es mit diesen Speichergrößen geben.

Keine „iPhone 7“-Variante mit 16-GB- oder 64-GB-Speicher

Damit fällt die 64-GB-Version raus. Viele Nutzer werden enttäuscht sein. Denn als vor einiger Zeit bekannt geworden war, dass es eine „iPhone 7“-Version mit 256 GB geben würde, war sofort vermutet worden, dass Apple dafür die 16-GB-Version einstellen würde und eine 32-GB-Version verkauft Apple schon seit einiger Zeit nicht mehr. Denn 16 GB Speicher bei einem Smartphone ist schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß und auch ein 32-GB-Speicher ist mittlerweile am unteren Ende der Skala und reicht für viele Nutzer schon nicht mehr aus, weil sie viel Musik auf ihren Smartphone speichern und viele hochauflösende Fotos und Videos schießen. Ein iPhone mit 64-GB-Speicher wäre somit die optimale Einstiegsgröße, bei der sich kaum jemand Sorgen um zu wenig Speicherplatz machen muss.

Außerdem hat eine chinesische Webseite die (vorläufigen) Preisliste für die verschiedenen „iPhone 7“-Modelle verraten:

  • iPhone 7 mit 32 GB Speicher: 715 Euro
  • iPhone 7 mit 128 GB Speicher: 824 Euro
  • iPhone 7 mit 256 GB Speicher: 960 Euro
  • iPhone 7 Plus mit 32 GB Speicher: 824 Euro
  • iPhone 7 Plus mit 128 GB Speicher: 932 Euro
  • iPhone 7 Plus mit 256 GB Speicher: 1.068 Euro
  • iPhone 7 Pro mit 32 GB Speicher: 958 Euro
  • iPhone 7 Pro mit 128 GB Speicher: 1.068 Euro
  • iPhone 7 Pro mit 256 GB Speicher: 1.203 Euro

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„iPhone 7“-Speicher: Kunden erwartet Enttäuschung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo is denn das Problem, wenn es 32,128 oder 256 gibt? Da is doch für jeden was dabei.

Da würde ich eher sagen das dieser schreckliche 326 PPI Bildschirm seit jahren nicht mehr Zeitgemäß und vor allem in dieser preisklasse eine glatte frechheit ist!
Das Plus hat 401 PPI, dabei ist der Bildschirm groß genug, um alles scharf wiederzugeben..Hier würden 326 PPI tatsächlich vollkommen reichen!... Wenn man aber jetzt bei einem 4 Zoll Gerät sehr kleine Schrift hat, bekommt man nur noch irgendeinen Pixelbrei..Auf einem kleinen Bildschirm würde eine hohe Pixeldichte umso mehr Sinn ergeben, da die Inhalte dementsprechend kleiner dargestellt werden müssen..Das nervt mich tierisch, die Schrift auf einem 4,7 Zoll iphone und insbesondere auf einem 4 zoll iPhone ist unscharf im direkten vergleich und auch bei normalen Abstand eine ganz deutliche Treppchenbildung zu erkennen...Das kann doch nich der Anspruch sein, für ein Gerät das jenseits der 700 euro kostet...

Treppchenbildung bei einem Retina Display? Hängst du mit deinem Auge 1 cm über dem Display?

nee so ein Blödsinn! guck doch mal hin! Natürlich ist da eine Treppchenbildung und zwar ganz klar und deutlich.. Wenn du das nicht siehst, solltest du eventuell mal einen Augenarzt aufsuchen!.. Ruf mal auf einem 4 Zoll iphone eine Website in desktop Version auf.. Das ist ein einziger pixelbrei... genauso Pdf`s..Das ist einfach unschön und um Lichtjahre der Konkurrenz hinterher...

Boah wartet doch mal ab! Das iPhone wird vorgestellt, wenn es fertig ist, dann weiß man Bescheid, immer dieser Blödsinn davor, das bringt nix.

ich muss 8 GB Hauptspeicher, 2TB Datenspeicher, 24" Display, USB und 256 Kerne haben! Mindestens! Dann kann ich mit meinem iPhone endlich richtig arbeiten! Geht ja gar nix im Moment! :D

Die Grösse des iPhones RAM ist die Ablösung der "CD-ROM" als Standardlaufwerkskonfiguration. Auch da hat es gefühlt 100 Jahre gedauert bis Apple das Superdrive als Standard nutzte.

Doppelter Speicher für gleiches Geld, das wird wirklich eine Mega-Entäuschung.

Jedenfalls für die Grabmairs dieser Welt.

So viel Geld für ein bisschen Speicher mehr.
Apple treibt es ganz schön auf die Spitze.
Eigentlich macht Windows Phone alles besser.
Leichteres Gewicht, längere Laufzeit, bessere Kamera, besseres Display 4K, SD Card Slot, QI laden, übersichtlicher Homescreen, usw.
Wenn da nur die Apps nicht fehlten...
Ein iPhone ist ja ein grundsolides Gerät, aber mit weniger Features mehr als doppelt so teuer? Ich bitte euch, dass kann doch nicht ewig so gehen.

Ganz genau so ist es! Apple kann nicht ewig auf den Wellen des ersten iPhone Erfolges reiten...
Wären da nur nicht diese Millionen von verblendeten und verblödeten Kunden, die alles kaufen weil es ja schließlich von Apple ist und gut sein muss.. Apple hat gesagt wir brauchen das, also wird es gekauft!....Und auch ich muss zugeben: Dieser Geruch, wenn man das erste mal das MacBook auspackt... Das hat schon was...Mittlerweile weicht das allerdings schnell der Enttäuschung, wenn man sieht das bei seinem iphone die Frontkamera verrutscht ist, Bluetooth nicht funktioniert, Das MacBook Retina, genauso die iMacs ein riesen problem mit der Homogenen Ausleuchtung des Bildschirms haben usw usw...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.