Keynote

iPhone 7 & Apple Watch 2: Genaues Event-Datum geleakt?

Bereits seit einiger Zeit wird vermutet, dass Apple in der 36. Kalenderwoche 2016 sein iPhone-Event abhalten möchte. Eine US-amerikanische Webseite grenzt dies nun genauer ein: So soll Apple sein nächstes Event, auf dem unter anderem das iPhone 7 und die Apple Watch 2 präsentiert werden sollen, am Mittwoch, dem 7. September abhalten. Die Einladungen zum Event dürften in den nächsten Tagen verschickt werden.

Von   Uhr

Die US-amerikanische Nachrichtenagentur Bloomberg will herausgefunden haben, dass Apple sein nächstes Event am 7. September abhalten möchte. Eine Uhrzeit berichtet Bloomberg nicht. Voraussichtlich wird die Keynote jedoch am Mittwochabend gegen 18 Uhr oder 19 Uhr deutscher Zeit beginnen. Die Einladungen zum Apple-Event sollten in den nächsten Tagen verschickt werden.

Event für iPhone 7 und Apple Watch 2

Apple wird auf dieser Veranstaltung wahrscheinlich das iPhone 7 und dessen Geschwistermodelle erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir sowohl die Apple Watch 2 als auch die Apple Watch S, eine überarbeitete Version der aktuellen Apple-Watch-Generation, zu sehen bekommen. Neue iPad-Versionen gibt es aller Voraussicht nach ebenfalls. Zudem wird Apple am 7. September oder am Tag danach iOS 10 und watchOS 3 veröffentlichen. Möglicherweise wird das Unternehmen dieses Event auch dazu verwenden, die neue Version von tvOS auszuliefern. Neue Macs, darunter auch das völlig überarbeitete MacBook Pro, werden wir allerdings wohl erst im Oktober oder November auf einer eigenen Veranstaltung zu sehen bekommen. Auch macOS Sierra wird es wahrscheinlich erst zusammen mit den neuen Macs geben.

Bereits seit einiger Zeit gibt es die Information, dass der Vorverkauf des iPhone 7 am Freitag, dem 9. September starten soll. Ab Freitag, dem 16. September soll es die neuen iPhones dann in den Apple Stores zu kaufen geben. Wann der Verkaufsstart der Apple Watch 2 sein soll, ist noch nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 & Apple Watch 2: Genaues Event-Datum geleakt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.