iPhone 5c hält Schuss aus abgesägter Schrotflinte auf

Erneut hat ein Smartphone ein Leben auf ungewöhnliche Weise gerettet. Das Telefon hat den wesentlichen Teil eines Schusses aus einer abgesägten Schrotflinte aufgehalten und das Opfer des Angriffs somit vor dem sicheren Tod gerettet. Bereits vor rund einem Jahr hielt ein Nokia Lumia 520 eine Pistolenkugel auf. Ein anderes iPhone schütze vor einiger Zeit eine Arterie vor einer potentiell tödlichen Verletzung.

Von   Uhr

Ein iPhone 5c hat offenbar ein Leben gerettet. Wie die Polizei der britischen Grafschaft Cheshire auf ihrer Webseite cheshire.police.uk berichtet, hielt das iPhone 5c mit grüner Rückseite im Oktober des vergangenen Jahres den wesentlichen Teil eines Schusses aus einer abgesägten Schrotflinte auf.

Ein britischer Bürger konfrontierte eine Gruppe Jugendlicher, die die Wasserleitung seines Apartment-Gebäudes sabotiert hatte. Einer der Jugendlichen, der mittlerweile wegen versuchtem Mord verurteilt wurde, zielte mit einer abgesägten Schrotflinte auf das Opfer. Das iPhone 5c befand sich in der Brusttasche und fing einem Sprecher der Polizei von Cheshire zufolge den Hauptteil des Schusses ab. Das Opfer erlitt zwar eine schwere Wunde im Bauchbereich, konnte jedoch aufstehen und fliehen. Das iPhone 5c fiel dabei aus der Tasche und wurde von der Polizei am Tatort aufgefunden. Detective Inspector Gary McIntyre ist sich sicher, dass das Opfer ohne den Widerstand, den das iPhone 5c dem wesentlichen Teil des Schusses geboten hatte, an der Verletzung gestorben wäre, die ihm das Schrot ansonsten beigefügt hätte.

Vor rund einem Jahr gab ein US-Soldat an, dass ihn sein iPhone vor einer Bombe geschützt hatte, indem es verhinderte, dass eine Arterie verletzt wurde. Auch einem Nokia Lumia 520 ist es vor etwas mehr als einem Jahr gelungen, eine Pistolenkugel aufzuhalten und damit das Leben seines Besitzers zu retten. Das Lumia befand sich in der Gesäßtasche eines Polizisten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5c hält Schuss aus abgesägter Schrotflinte auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...ja ist denn schon wieder Sommerloch? Im Oktober letzten Jahres geschehen und schon jetzt hier auf MacLife darüber berichtet. Gibt es jetzt hier nur noch mehr solche "News"?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.