Sinkende Bestände

iPad Air 2 & iPhone 5s: Lagerbestände sinken bereits

Seit einigen Monaten berichten wir nun schon über den iPad-Air-2-Nachfolger und das iPhone SE. Langsam aber sicher nähren wir uns dem Ankündigungsevent. Da ist es weniger wunderlich, dass die Lagerbestände bei Großhändlern und Fachgeschäften immer weiter sinken. Besonders deutlich wird dies schon bei verschiedenen amerikanischen Händler, die Geräte teilweise schon ausgelistet haben. 

Von   Uhr

In den letzten Jahren waren Ausverkäufe und sinkende Lagerbestände ein deutliches Indiz dafür, dass in nächster Zeit bei Apple Nachfolger-Geräte erscheinen. Das iPad Air 2 und das iPhone 5s machen dabei keine Ausnahme. Stückweise leeren sich derzeit die Lager von Großhändlern und Fachgeschäften. Die Verfügbarkeit von iPad Air 2 und iPhone 5s nimmt stetig ab.

Erste Händler haben beispielsweise das iPad Air 2 nur noch in geringen Stückzahlen oder gar nicht mehr auf Lager, während Apple im eigenen Online-Store noch eine sofortige Verfügbarkeit garantieren kann. Gleiches gilt übrigens auch für das iPad mini 2, das in Kürze völlig aus Apples Produkt-Katalog verschwinden könnte. 

Auch das iPhone 5s muss für das iPhone SE Platz schaffen und ist daher nur noch in geringen Stückzahlen bei den verschiedenen Händlern verfügbar. Laut 9to5Mac gehen auch die Lagerbestände von amerikanischen Mobilfunkanbietern wie AT&T und Verizon zur Neige. Gleiches gilt für die Großmärkte Best Buy, Walmart und Target. Auf letzterer Website fehlt mittlerweile jede Spur vom iPhone 5s und auch die Produktsuche führt zu nichts. Die ehemalige Produktseite gibt an, dass das Produkt nicht mehr geführt wird. Bei Best Buy, Walmart und auch Verizon werden einzelne Modelle ebenfalls als ausverkauft gelistet.

Mit den Ausverkäufen wird deutlich, dass sich die Mobilfunkprovider und Händler auf die neue Geräte-Generation vorbereiten und Platz in ihren Lagern schaffen müssen, bevor Apple die neue 9,7-Zoll-iPad-Generation sowie das iPhone SE auf einem Event am 21. März der Öffentlichkeit vorstellt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 2 & iPhone 5s: Lagerbestände sinken bereits" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.