iOS 9: Ab sofort als kostenloser Download verfügbar

Ab sofort ist iOS 9 für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.Mit iOS 9 werden iPhone und iPad mit leistungsstarken Such- und verbesserten Siri-Funktionen noch intelligenter und proaktiver. Integrierte Apps werden noch leistungsfähiger und viele wurden völlig neu gestaltet.

Von   Uhr

Neue Multitasking-Funktionen wie Slide Over, Split View und Bild-in-Bild, die speziell für iPad entwickelt wurden, ermöglichen es dem Nutzer noch produktiver zu werden. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern verfügbar. Eine Übersicht findet man hier.
 
Wie im Rahmen der WWDC bekanntgegeben, wird iOS 9 für folgende Geräte zum Herunterladen bereitstehen:

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 5s
  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 4s
  • iPad Air 2
  • iPad Air
  • iPad 4
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPad mini 3
  • iPad mini 2
  • iPad mini
  • iPod touch (fünfte Generation)
  • iPod touch (sechste Generation)

 
Das Update benötigt 1,3 GB freien Speicherplatz auf den Geräten (statt 4,58 GB für iOS 8). Der Download findet Over-the-Air statt und kann über "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareaktualisierung" gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrem Smartphone im WLAN befinden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9: Ab sofort als kostenloser Download verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann den Wechsel momentan nicht empfehlen, bei iOS 8 war das System schon nicht das schnellste aber iOS 9 ist eine Katastrophe! Hab noch nie ein iOS gehabt wo es so stark spürbar und auch sichtbar träge war bzw ist. Hab ein iPhone 6 mit 128GB da dürfte es eigentlich keinen Grund geben. Selbst jetzt wenn ich den Text schreibe hängt es zwischendurch und es passiert alles relativ langsam, App und Fenster Wechsel auch. Bin ziemlich enttäuscht.

Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Habe das iPhone 6 mit 64GB. Das neue iOS9 läuft bei mir sogar noch flüssiger. Das Fehlerbild was Du beschreibst hatte ich vor einigen Tagen noch unter iOS8 plötzlich. Ich habe einfach das Gerät neu gebootet und siehe da, alles war wieder beim alten. Hilft manchmal einfach ein Neustart. Ansonsten stimmt generell was nicht. Glaube aber nicht das es am Betriebssystem liegt. Sollte das Neubooten nicht helfen, dann würde ich ein Apple Store aufsuchen.

Neustart hatte ich schon gemacht, im bekannten Kreis sind mehrere die das Problem mit ihrem iPhone 6 haben. Bin deshalb auch so verwundert das mal welche trifft und welche nicht.

Update von iPhone 5S und 6.
Ohne wirklich gemessen zu haben, kommt es mir schneller vor.
Einbußen bei der Geschwindigkeit gibt es aber offensichtlich nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.