iOS 8.3: Apple startet ersten öffentlichen iOS-Beta-Test

Apple hat erstmals einen öffentlichen Beta-Test einer Version seines Betriebssystems iOS gestartet. Bisher standen iOS-Beta-Versionen nur registrierten Entwicklern zur Verfügung, die eine Jahresgebühr an Apple entrichten müssen. Apple wird mit iOS 8.3 seiner Sprachassistentin Siri neue Sprachen schenken. Außerdem stattet das Unternehmen iOS mit neuen Emojis aus. Nutzer sollten sich eine Teilnahme am öffentlichen Beta-Test jedoch gut überlegen.

Von   Uhr

Apple hat am gestrigen Donnerstag die Beta-Version von iOS 8.3 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der iOS 8.3-Beta-Test ist der erste Beta-Test einer iOS-Version, bei dem nicht nur Entwickler teilnehmen können, sondern Jedermann mitmachen kann. Voraussetzung ist jedoch ein Account bei Apples Beta-Test-Programm. Dieses Konto kann sich jeder einrichten und ist lediglich eine Formalität, um Zugang zu noch nicht veröffentlichter Software Apples zu erhalten. Hinweis: Teilnehmer des Beta-Tests sollten jedoch bedenken, dass eine Beta-Version kein stabiles Betriebssystem ist. Es kann vermehrt zu Abstürzen und Datenverlusten kommen.

Das Unternehmen hat die Auslieferung der iOS 8.3-Beta offenbar noch nicht vollständig abgeschlossen. Einige Besitzer eines Beta-Test-Accounts berichteten am Freitag Morgen dass bei ihnen iOS 8.3-Beta noch nicht gelistet ist. Dies sollte sich in den nächsten Tagen jedoch ändern. Apple wird mit iOS 8.3 unter anderem neue Emojis einführen. Außerdem wird Siri einen Sprachkurs belegen - ab iOS 8.3 wird sie die Sprachassistentin Niederländisch, Dänisch, Russisch, Schwedisch und Türkisch verstehen.

Bisher waren Beta-Tests von iOS nur für bei Apple registrierte Entwickler zugänglich, die eine jährliche Gebühr von rund 100 US-Dollar bezahlen müssen. Apple hat mit öffentlichen Beta-Tests bei OS X jedoch in den vergangenen Monaten gute Erfahrungen gemacht und versucht diese Erfolge nun wohl auch auf sein mobiles Betriebssystem iOS zu transportieren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.3: Apple startet ersten öffentlichen iOS-Beta-Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Aha! Wie wär ein Artikel übe die neuen Mac Airs und Pros? Unwichtig für MacLife!

aber wann werden sie für alle freigeschaltet bei steht die ganze zeit nur fürn mac und nicht fürs iphone

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.