Fehlerhaftes Verhalten von iOS

iOS 11.3.1 behebt Probleme mit iPhone-Displayreparaturen von Dritten

Apple hat ganz frisch iOS 11.3.1 außer der Reihe veröffentlicht. Es behebt auf dem iPhone ein Problem, das bei Displayreparaturen entstand, die von Dritten ausgeführt wurden.

Von   Uhr

Das dreizehnte offizielle Update für das Betriebssystem iOS 11 ist da. Apple hat iOS 11.3.1 aber erst ungefähr einen Monat nach dem Start von iOS 11.3 veröffentlicht. Das Update enthält eine Korrektur für einen Fehler, der dazu führte, dass die Touch-Funktionalität des iPhones versehentlich deaktiviert wurde, wenn das Display von Drittanbietern getauscht wurde.

Anfang April 2018 wurde bekannt, dass eine Display-Reparatur, die durch einen Drittanbieter durchgeführt wird, zu großen Problemen führen kann. Neben der Verweigerung von Toucheingaben und Fehlern des neuen Batteriezustands-Feature durch ersetzte Akkus können auch die Autohelligkeit und die „True Tone“-Funktion am iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem iPhone X seit iOS 11.3 beeinflusst werden.

Das Update auf 11.3.1 zeigt, dass Apple hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist und nicht etwa mutwillig vorgegangen wurde, um die Drittanbieter von Reparaturen zu benachteiligen. Nach Angaben von Apple sorgt iOS 11.3.1 zudem für Leistungsverbesserungen und Bugfixes, die seit dem Start von iOS 11.3 entdeckt wurden. Das iOS 11.3.1-Update kann auf iPhones, auf denen iOS 11 läuft, über die Software-Aktualisierung unter den Einstellungen over the air kostenlos heruntergeladen werden.

Auf iOS 11.3.1 folgt in wenigen Wochen iOS 11.4. Dieses Betriebssystemupdate, befindet sich derzeit im Beta-Test bei zahlenden Entwicklern und Teilnehmern des kostenlosen Betaprogramms. iOS 11.4 führt Nachrichten in deriCloud als auch AirPlay 2 ein. Beides sind Funktionen, die ursprünglich mit iOS 10.3 erscheinen sollten, jedoch schon während des Betaprozesses entfernt wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11.3.1 behebt Probleme mit iPhone-Displayreparaturen von Dritten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmm, könnte dadurch das Display Problem auf dem 6S evtl. auch behoben sein ? Es wurde vor einiger Zeit repariert und seit dem friert das Display alle paar Wochen für paar Tage auf.

*ein

Du könntest es einfach ausprobieren.

Nach dem Update ruckelt mein IPhone 7.Es ist langsamer geworden.(Habe keine Reparaturen,etc. im Vorfeld gehabt)

bin auch nicht so glücklich...wie lange braucht dein 7 nach ausschalten bis es wieder hochgefahren ist? Meins dauert ne halbe Ewigkeit (fast 40 Sekunden)

Das Hochfahren hat sich zeitlich nicht verändert,aber kurzfristig "frieren“ Bildschirme ein.Ich habe das Gefühl,daß es insgesamt lahmer geworden ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.