Immer was Neues

iOS 11 Beta 5: Das ist neu - 20 Änderungen

Gestern Abend veröffentlichte Apple nun mehr schon die fünfte Beta zu iOS 11 für Entwickler. Wie erwartet, gab es wieder zahlreiche Änderungen, Anpassungen und Optimierungen. Von Icons über neue Einblendungen bis hin zu neuen Systemtönen gibt es allerlei in der neuen Version zu entdecken. Wir haben für Sie 20 Veränderungen zusammengetragen und zeigen Ihnen kurz und übersichtlich, was neu ist.

Von   Uhr

Das sind die Änderungen in iOS 11 Beta 5:

  • Der Farbkontrast bei dem Icon der Einstellungs-App sowie dem der Kamera-App wurde erhöht
  • Die beiden horizontalen Linien des Kamera-App-Icons wurden entfernt
  • „iMessage in der iCloud“ wurde temporär entfernt, wird aber in der fertigen Version verfügbar sein
  • Die intelligente Farbumkehrung (Dark Mode) wurde verbessert und kehrt nicht mehr das Dock auf dem Homebildschirm um
  • Die „Notruf SOS“-Seite wurde überarbeitet
  • FaceTime hat nun einen neuen Rufton, wenn Sie jemanden Anrufen
  • Die Spotlight-Suche bleibt nun stets am oberen Rand, wenn Sie durch die Widgets scrollen
  • Die Icons in der Wetter-App sind schmaler geworden
  • Die Bildschirmaufnahme-Funktion färbt bei Nutzung die Statusleiste nicht mehr blau sondern rot
  • Der Porträt-Modus am iPhone 7 Plus zeigt nun einen neuen Startbildschirm

  • 3D Touch: Ein fester Druck auf ein Icon im Kontrollzentrum ohne zusätzliche Funktion simuliert nun einen Tastendruck
  • Der Play-Button wurde für die Musik-Wiedergabe im Kontrollzentrum angepasst
  • Ein neues Icon in der Ecke der Musik-Steuerung im Kontrollzentrum bringt Sie direkt zur Auswahl von Ausgabemöglichkeiten (AirPlay-Optionen)
  • Die Musikanzeige auf dem Sperrbildschirm gibt nun Informationen zur Ausgabequelle, Album und dem Künstler
  • Auf dem iPad ist ein neue Startbildschirm für das eingeführte Multitasking verfügbar
  • Eine neue Animation für das Multitasking am iPad wurde eingeführt
  • Eine Wasserwaage für nach unten gerichtete Aufnahmen wurde in die Kamera-App integriert, wenn das Raster aktiviert wurde
  • Vertrauenswürdige Computer benötigen nun eine Authentifikation
  • Apps, die die Ortung im Hintergrund (Apple Maps) nutzen, verwenden nicht mehr die blaue Statusleiste
  • Viele Animationen laufen nun wieder schneller ab: Entsperren, Apps schließen und einige mehr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11 Beta 5: Das ist neu - 20 Änderungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kurze Frage zum Kontrollzentrum: Wie kann man mit Tippen auf Wlan und Bluetooth die Funktionen komplett ausschalten, ohne das ich in die Einstellungen gehen muss? Wie bleiben ja im Hintergrund „an“
Danke

Ich denke dass es beabsichtigt ist. Finde ich persönlich auch schlecht, denn das iPhone ist dann permanent am suchen, was wiederum Akku zieht.

@Riccardo das geht aktuell leider nur im Flugmodus, ich hoffe auch das dies in der finalen Version zumindest optional eingestellt werden kann.

Wie wäre es mit Screenshots zu den Änderungen...?

Hat jemand eine Ahnung wann NFC für das iPhone7 freigeschalten wird?
Mein Auto sollte dann mit dem iPhone zu verriegeln und entriegeln sein.
Außerdem funktioniert die Verbindung zur Fahrzeugantenne nur mit NFC.

Wie kann man die funktionen unten zum hochziehen hinzufügen wie man den wecker auch hinzufügen konnte?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.