Easy

HomePod: So sieht der Einrichtungsprozess aus

Mit der iOS 11 Beta und der veröffentlichten HomePod-Firmware kommen nahezu täglich neue Details ans Licht, die sowohl das iPhone 8 als auch Apples Siri-Lautsprecher betreffen. In der aktuellen Firmware entdeckte der Entwickler Guilherme Rambo nun Hinweise auf den Einrichtungsprozess des Lautsprechers und führte in einem weiteren Posting aus, dass auch Apple TV bald auf diese Weise eingerichtet werden könnte.

Von   Uhr

Schon seit Wochen durchsucht der Entwickler Guilherme Rambo Apples neue Betriebssysteme nach Hinweisen auf neue Produkte und Funktionen. Nicht selten wurde er dabei fündig und konnte unter anderem Details zum iPhone 8 herausfiltern. In einem aktuellen Fund zeigt er, wie der Einrichtungsprozess des Siri-Lautsprechers, HomePod, aussehen wird. Über den iOS-Simulator war er in der Lage Aufnahmen dazu zu erstellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Funktionsweise erinnert stark an die Einrichtung der AirPods oder der neuen Beats-Generation mit W1-Chip. Es erscheint ein Popup mit dem HomePod auf dem iOS-Gerät und schon lässt sich der Lautsprecher schnell einrichten. Dazu zählen Spracheinstellungen, der Datenabgleich (Apple-ID, WLAN-Verbindungen usw.) sowie diverse HomeKit-bezogene Einstellungen, die sich auf den Standort des Geräts beziehen. Dies vereinfacht den gesamten Prozess dramatisch, da weder eine zusätzliche App wie bei Amazons Echo oder Google Home benötigt werden. Mit wenigen Fingertipps ist der HomePod einsatzbereit. Nach der Einrichtung werden noch Vorschläge zur möglichen Verwendung gemacht.

Übrigens hat Guilherme Rambo noch ein weiteres interessantes Detail entdeckt. Wie es aussieht könnte der Einrichtungsprozess in ähnlichem Design auch für das Apple TV integriert werden. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod: So sieht der Einrichtungsprozess aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.