Apps

So holt ihr euch die Zeichen-App Procreate Pocket gratis

Die beliebte Zeichen-App Procreate Pocket gibt es derzeit zum Gratis-Download – allerdings nicht im App Store. Nutzer finden die von Apple gesponserte und damit kostenlose Version von Procreate Pocket in der Apple Store-App für iOS-Geräte. Dort müssen sie ein wenig herunterscrollen, bis sie das zeitlich limitierte Angebot finden. Danach geht jedoch alles ganz schnell und Procreate Pocket befindet sich auf dem eigenen iPhone oder iPad.

Von   Uhr

Apple verschenkt derzeit die Zeichen-App Procreate Pocket. Procreate Pocket ist der kleine Bruder der App Procreate, die unter anderem den Apple Pencil unterstützt. Procreate Pocket kommt zwar mit etwas weniger Funktionen als Procreate. Letztere App ist allerdings nur mit dem iPad kompatibel, während Procreate Pocket sowohl für das iPad als auch für das iPhone oder den iPod touch geeignet ist.

Zeichen-App Procreate Pocket kostet eigentlich 3 Euro

Procreate Pocket kostet regulär 2,99 Euro. Und auch im App Store wird dieser Preis verlangt. Wer sich allerdings die Apple Store-App für iOS auf seinem iPad, iPhone oder iPod touch installiert und ein wenig nach unten scrollt, wird einen kleinen Eintrag namens „Skribbeln, Malen, Gestalten“ entdecken. Tippen Nutzer auf diesen Eintrag, werden sie zu einer neuen Seite weitergeleitet, auf der sie darüber informiert werden, dass sie sich Procreate Pocket jetzt kostenlos herunterladen können. Anwender müssen einfach auf den großen grünen Button mit dem Schriftzug „Zum kostenlosen Download“ am unteren Ende der Seite tippen. Das Angebot wird noch bis zum 28. Juli – und damit für insgesamt einen Monat – gültig sein.

Procreate Pocket besitzt mehrere Zeichen-Werkzeuge und erlaubt außerdem die Importierung weiterer Pinsel, wenn die vorhandenen Werkzeuge nicht ausreichen sollten. Nutzer können auf bis zu 250 Wiederherstellungsebenen zurückgreifen und eine Leinwand mit 4K-Auflösung verwenden. Außerdem können Anwender in der Zeichen-App auch ganz einfach ein Full-HD-Video anfertigen, während sie ihre Zeichnung erstellen und das Video anschließend veröffentlichen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So holt ihr euch die Zeichen-App Procreate Pocket gratis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für Leser aus Österreich:

man muss in der Apple Store App unter Account "Deutschland" als Land auswählen damit der Downlod angezeigt wird. Dann kann man den Promo-Code aber problemlos im österreichischen App Store einlösen!

lg Chris von McSHARK

wenn ich "Zum kostenlosen Download" klicke, erscheint die Warnung "Wechsel zum App Store" und wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, passiert nichts mehr (außer, dass die Warnmeldung verschwindet).
Hat jemand eine Idee?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.