Eine neue Hoffnung

Hohe Erwartungen an das iPhone 8: Apple-Aktie schwingt sich zu neuem Rekord auf

Erst in der letzten Woche konnte die Apple-Aktie einen neuen Rekord zum Börsenschluss vermelden. Die Euphorie der Analysten über die Gerüchte zum iPhone 8 scheinen dabei eine große Rolle zu spielen. Daher ist es kein Wunder, dass  die Aktie auf einem neuen Rekordhoch von 136,70 US-Dollar zum gestrigen Börsenschluss gehandelt wurde. Erst vor einer Woche schloss AAPL auf dem Allzeithoch von 135,27 US-Dollar. 

Von   Uhr

Erst vor wenigen Tagen korrigierten die Analysten von Goldman Sachs das Kursziel für die Apple-Aktie nach oben. Dieses hob man von 133 US-Dollar auf satte 150 US-Dollar an. Auch die „Morgan Stanley"-Analystin Katy Huberty zeigt sich von den jüngsten Entwicklungen beeindruckt und hebt ihr Kursziel an. Gleichzeitig gibt sie einige interessante Einschätzungen zum iPhone 8. 

Wie Business Insider aktuelle berichtet, hat Huberty Ihr Kursziel für AAPL von 150 US-Dollar auf 154 US-Dollar erhöht. Laut einer Notiz an Investoren geht sie davon aus, dass Apple seine Schwierigkeiten in China überwinden wird und das die Möglichkeit besteht, dass einer von fünf Nutzer mit chinesischem Smartphone auf eine iPhone wechseln wird. 

Genau wie andere Analysten glaubt sie daran, dass Apple in diesem Jahr ein höherpreisiges Premium-iPhone auf den Markt bringen wird. Das High-End-„iPhone 8" soll dabei über eine gebogenes AMOLED-Display, höhere Akkulaufzeit, 3D-Sensoren und eine verbesserte künstliche Intelligenz verfügen. Dadurch könnten viel Kunden zu einem (Modell-)Wechsel bewogen werden. Gerade in China könnte man mit diesen Technologien und einem neuen Design punkten.

Gestern berichteten wir bereits über mögliche Eigenschaften eines Top-Modells, das mit 3 GB RAM und in einer „64 GB"- und „256 GB"-Konfiguration daherkommen könnte. Es wird spekuliert, dass das Spitzenmodell über 1000 US-Dollar (zzgl. Steuern) kosten könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hohe Erwartungen an das iPhone 8: Apple-Aktie schwingt sich zu neuem Rekord auf " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

tot ;-)

tot ;-)
Mit den Bargeldreserven könnten sie ohne einen Cent Gewinn noch mehrere Jahrzente weiter machen. Das reicht um einmal komplett vom Markt zu verschwinden und dann aus dem nichts wieder zu kommen.

tot sind sie mit Sicherheit nicht. Alles Trollen zum Trotz. Aber was mich gerade ankotzt ist dass sie die hohe Lebensdauer der Geräte hochleben lassen aber die alten Installer der Betriebssysteme vom Netz nehmen. So kann man alte Hardware nicht pflegen und wird (sanft) genötigt etwas neues zu kaufen. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Vor allem wenn sich das weiter verkürzt und auf alle Produktgruppen ausdehnt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.