Award

Höchste Auszeichnung für Apple Support

Apple wurde von Twitter ausgezeichnet. Der Twitter-Support-Account @AppleSupport des Unternehmens aus Cupertino wurde vom Microblogging-Dienst als Nummer 1 unter den Support-Accounts auf Twitter bewertet. Apple hatte über dieses Twitter-Konto in den vergangenen acht Monaten seit Einrichtung von @AppleSupport im März 2016 mehreren tausend Menschen Hilfestellung geben und mehr als 520.000 größtenteils zufriedene Follower sammeln können.

Von   Uhr

Twitter hat heute die Ergebnisse seiner „#Awards Initiative“ veröffentlicht. Sehr gut hat dabei Apple abgeschnitten. Twitter verleiht Apple den „goldenen #Customer Award“ für Support über den Microblogging-Dienst. Twitter zufolge belegt der Account @AppleSupport den ersten Platz unter allen Twitter-Konten, die Support-Dienste für Kunden anbieten.

Apple hat den Twitter-Account @AppleSupport erst im März 2016 gestartet. In den vergangenen acht Monaten hat das Unternehmen über dieses Twitter-Konto 150.000 Likes und Retweets generiert und tausenden Kunden, die Fragen zu einem Produkt Apples haben, geholfen. Neben Antworten zu direkten Fragen von Apple-Nutzern und dem Support-Angebot beziehungsweise der Support-Vermittlung an die richtigen Stellen, liefert Apple über @AppleSupport aber auch Tipps und Tricks für die Nutzung von Geräten Apples.

Deutsche Kunden müsse sich an „Geschäftszeiten“ von @AppleSupport anpassen

Das Twitter-Konto @AppleSupport hat mittlerweile mehr als 520.000 Follower. Deutsche Kunden Apples müssen sich allerdings an die Geschäftszeiten des Accounts anpassen. Denn der Account ist seinen Antworten zufolge nur zwischen 5 Uhr morgens und 8 Uhr abends besetzt – und zwar in der Zeitzone der US-Westküste. Für deutsche Nutzer bedeutet dies, dass sie nur zwischen 14 Uhr und 5 Uhr morgens deutscher Zeit Antworten von @AppleSupport erhalten werden.

Twitter plant diese Awards nun jährlich zu verleihen. Vermutlich wird es die zweite Auszeichnungsrunde somit gegen Ende 2017 geben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Höchste Auszeichnung für Apple Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dem schliesse ich mich an. Habe den Support bisher zweimal benötigt, einmal per Telefon und einmal per E-Mail. Fazit: freundlich, schnell und kompetent. Und was ich äusserst erfreulich fand, der Support war wirklich an der Lösung der Probleme interessiert. Weiter so [Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.