China & Dubai

Größter Apple Store der Welt eröffnet am 24. Oktober

Apple wird am kommenden Samstag den größten Apple Store der Welt in der chinesischen Millionen-Stadt Dailan eröffnen. Dieser neue Apple Store wird den Titel allerdings nur für wenige Tage behalten. Schließlich öffnet nur fünf Tage später auch in Dubai ein neuer Apple Store, der Gerüchten zufolge dann der größte Apple Store der Welt sein soll. Insgesamt hat die Anzahl der Apple Stores somit die Zahl von 460 deutlich überschritten.

Von   Uhr

Am 24. Oktober 2015 wird Apple einen neuen Apple Store in China eröffnen. Der neue Apple Store wird im sechsten Stock der Parkland Mall in der Stadt Dalian beheimatet sein. Es handelt sich dabei um den 21. Apple Store in China.

Vor rund drei Jahren, als die Planungen für diesen Apple Store in Dalian begannen, sprach Apple vom „größten Apple Store der Welt“. Sollte der Apple Store nun tatsächlich am 24. Oktober seine Türen öffnen, wird er diesen Titel allerdings nur für ganze fünf Tage behalten. Denn am 29. Oktober 2015 wird das Unternehmen aus Cupertino seinen ersten Apple Store in Dubai für Kunden zugänglich machen.

Es sind zwar keine absoluten Zahlen über die Verkaufs- und Ausstellungsfläche des Apple Stores in Dalian oder des Apple Stores in Dubai bekannt. Allerdings behaupten mehrere Gerüchte, dass der neue Apple Store in Dubai der größte Apple Store der Welt sein soll. Sollte sich die Veröffentlichung des 21. chinesischen Apple Stores also nur um einige wenige Tage verzögern, wird er den Titel „größter Apple Store“ sogar niemals erhalten.

Derzeit unterhält Apple weltweit über 460 Apple Stores in 17 Ländern. Insgesamt 266 Apple Stores, und damit deutlich mehr als die Hälfte, befinden sich in den USA. 14 Apple Stores sind in Deutschland in zwölf verschiedenen Städten beheimatet. Lediglich in München und in Hamburg befinden sich gleich zwei Apple Stores. Die höchste Dichte an Apple Stores dürfte übrigens in Hongkong zu finden sein: Dort unterhält Apple derzeit vier Apple Stores.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Größter Apple Store der Welt eröffnet am 24. Oktober" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.