Kopfhörer

So gleichen Sie den größten AirPods-Nachteil einfach aus

Apples AirPods haben viele Vorteile. Einer dieser Vorteile führt aber auch direkt zu einem Nachteil: Aufgrund des fehlenden Verbindungskabels zwischen den beiden AirPods-Einheiten, werden sicher einige Nutzer einen der AirPods oder beide verlieren. Der Zubehörhersteller Spigen hat nun das AirPods Strap vorgestellt, das dieses Problem behebt, ohne die Vorteile zunichte zu machen, die durch die komplette Kabellosigkeit entstehen.

Von   Uhr

Apple hat mit den AirPods nicht einfach nur Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt. Bei den Geräten handelt es sich eigentlich um Headsets, die streng genommen Teil einer Augmented-Reality-Suite sind. Denn Nutzer können mithilfe der AirPods auch ganz einfach ständig auf Siri zugreifen. Außerdem ist die Soundqualität dank des „W1 Chips“ besser als bei herkömmlichen Bluetooth-Kopfhörern und die Verbindung mit dem iPhone oder der Apple Watch findet beinahe magisch und ohne Zutun des Nutzers statt.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Kopfhörer komplett kabellos sind. Es fällt nicht nur das Kabel zwischen Gerät und Kopfhörern weg, das viele Nutzer als nervig empfinden. Auch die beiden AirPods-Einheiten sind nicht wie viele andere Bluetooth-Kopfhörer mit einem Kabel verbunden. Dies hat unter anderem den großen Vorteil, dass die AirPods problemlos einzeln verwendet werden können. Speziell bei Telefongesprächen dürfte dies angenehmer sein.

Spigen gleicht einen Nachteil der AirPods aus

Das fehlende Kabel zwischen den Kopfhörern hat jedoch auch einen großen Nachteil: Die AirPods sind prädestiniert dazu, verloren zu werden. Ironischerweise gibt es hierfür aber eine Lösung, die die AirPods wieder mit einem Kabel versieht. Eines dieser Kabel wurde soeben von Spigen vorgestellt. Und das Unternehmen hat sich bei seinem AirPods Strap auch Gedanken gemacht. So kann das Band dank seiner Clip-Verbindung auch ganz einfach wieder entfernt werden, wenn Nutzer nur einen AirPod verwenden möchten. Ein Exta-Clip direkt am Kabel erlaubt es zudem, das Spigen Airpods Strap um das AirPods Case zu binden, damit das Kabel selbst nicht verloren geht.

Nun ist die Lösung auf den ersten Blick etwas umständlich. Denn warum sollte man sich Kopfhörer komplett ohne Kabel kaufen, nur um sie dann wieder mit einem neuen Band auszustatten? Dabei liegt der Vorteil auf der Hand: Man ist variabel. Nutzer, die Anfällig dafür sind, ständig Kleinigkeiten zu verlegen, können somit sicherstellen, dass die AirPods beieinanderbleiben, die Kopfhörer aber trotzdem einzeln verwenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So gleichen Sie den größten AirPods-Nachteil einfach aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr sinnvoll sich kabellose Kopfhörer zu kaufen um dann wieder ein Kabel anzubasteln[Clapping Hands Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3][Clapping Hands Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3][Clapping Hands Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3];-)

Ein Warnsystem im iPhone, das anschlägt wenn man sich zu weit von den Airpods entfernt wäre hilfreich und würde so manchen Verlust vermeiden. Aber ob das im Interesse ist...

Sehr sinnvolle Variante für vorsichtige oder die, die sich sportlich betätigen und sich nicht sicher sein können, dass die Stöpsel halten.
Bei haben diese Stöpsel noch nie gehalten. Von daher bleibe ich bei den klassischen Kopfhörern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.