Tizi SAT-IP App

So geht's: Satelliten-Fernsehen auf Apple TV

Apple hat es bisher nicht geschafft, ein Fernsehprogramm auf seiner Settop-Box Apple TV anzubieten, doch nun kommt eine deutsche Firma daher, und sagt: Satelliten-Fernsehen auf der Apple-Box? Kein Problem. Nehmt unsere App Tizi SAT-IP. Wie funktioniert das?

Von   Uhr

Die Tizi SAT-IP-App von Equinux ist eine Lösung, mit der sich das Livefernsehbild von einem SAT-IP Empfänger auf das Apple TV holen lässt. Natürlich ist auch das Umschalten von Programmen damit möglich.

Wer die App verwenden will, muss sich also im klaren darüber sein, dass im Haushalt ein SAT-IP-Empfänger stehen muss, der das TV-Signal im heimischen Netzwerk zur Verfügung stellt. Ein großer Vorteil: Der Satelliten-Empfänger und das Apple TV müssen nicht durch ein Kabel verbunden werden.

Equinux unterstützt mit der Tizi SAT-IP-App sowohl DVB-S oder DVB-S2. Verschlüsselte Sender können aber nicht wiedergegeben werden. Die Apple-TV- App findet nach Angaben des Herstellers im Netzwerk selbstständig den SAT-IP-Server und startet auf Knopfdruck einen Suchlauf. Die Sender werden dann entsprechende der deutschen Programme sortiert.

Die Tizi SAT-IP App von Equinux gibt es im Apple-TV-App-Store, weshalb es hier auch keinen Link geben kann. Der Nutzer muss nur nach "Tizi" suchen und findet die App dann.

Leider ist es nicht mit einer einmaligen Gebühr für die App getan. Vielmehr verlangt der Hersteller für eine Laufzeit von 6 Monaten insgesamt 9,99 Euro vom Anwender. Danach kann das Abo um sechs oder zwölf Monate verlängert werden - was wiederum kostenpflichtig ist.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So geht's: Satelliten-Fernsehen auf Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sorry,
aber 10.-€ für n halbes Jahr? Nein Danke, da wird ja wohl hoffentlich noch jemand eine Lösung ohne Abo bringen. Wäre ja auch bereit dafür 20.-€ zu zaheln. Aber Abo? Nein danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.