Neuer Spot

Ein Fotostudio in der Hosentasche mit dem iPhone X

Schon seit Monaten ist Apple auf großer Werbetour für das iPhone X.

Von   Uhr

Hier stellt man vor allem eine Funktion in den Vordergrund: die Kamera. Das Unternehmen hatte erst kürzliche mehrere Preise für seinen Friseur-Werbespot erhalten und setzt daher auch weiterhin seine kreative Energie in interessante Werbung. Nun steht das OLED-iPhone im Mittelpunkt und man zeigt eine Funktion, die bisher noch kein anderes Apple-Gerät beherrscht.

Neue Frontkamera sorgt für neuen Möglichkeiten

Das iPhone X besitzt allerlei Merkmale, die andere Apple-Produkte nicht aufweisen. Neben dem fehlenden Home-Button und dem fast randlosen OLED-Display bietet das High-End-Smartphone eine neue Kamera-Technologie, die in der TrueDepth Kamera zum Einsatz kommt. Mittels verschiedener Sensoren erkennt das iPhone daher Ihr Gesicht und kann das Gerät damit entsperren. Doch daneben ist noch mehr möglich und erlaubt erstmals auch Porträtaufnahmen mit der Frontkamera, die den typischen Tiefenschärfeneffekt von Spiegelreflexkameras nachahmen.  

Porträtfunktion erstmals auch mit der Frontkamera möglich

Schon mit iOS 11 wurde das Porträt-Feature deutlich erweitert und erlaubt seither auch verschiedene voreingestellte Anpassungen, die auf die Porträtaufnahme angewandt werden können. Apple stellte diese Funktion als Porträtlicht vor und macht das iPhone zum digitalen Fotostudio – ganz ohne komplexe Einstellungen oder sperrige Fotoausrüstung. Diesem Umstand trägt das Unternehmen im neuesten Werbespot Rechnung und zeigt, dass eine „Fotostudio“ auch in die Hosentasche passen kann. 

Neue Technologien sorgen für mehr Freiheiten

Mit komplexen Algorithmen können hierüber Gesichtspartien aufgehellt oder speziell die Konturen betont werden. Mit dem Bühnenlicht geht man noch einen Schritt weiter und stellt die Person im Vordergrund vor einen digitalen schwarzen Hintergrund – in Farbe oder Schwarzweiß.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Fotostudio in der Hosentasche mit dem iPhone X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das mit dem Bühnenlicht ist zwar ganz nett aber funktioniert in der Praxis mehr schlecht als recht. Ich bekomme da keine ausreichenden Ergebnisse.

..Üben, ...üben...üben !

Einstellungen/Kamera/Auto-HDR ausschalten, dann werden Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung deutlich besser...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.